Eine beeindruckende Entwicklung hat der Memecoin Shiba Inu hingelegt, der am heutigen Tage um 22,19 % gestiegen ist. Zurückzuführen ist dies primär auf drei Kernentwicklungen, welche das Shibarium-Ökosystem noch vielseitiger aufstellen und weitere Kryptosektoren erobern. Erfahren Sie nun im folgenden Beitrag, worum es sich bei Ihnen handelt und was von diesen zu erwarten ist.
Stablecoin SHI wird von Shiba Inu gestartet
Während sich viele führende Finanzinstitutionen mit den Stablecoins beschäftigen, hat auch das Team von Shiba Inu einen eigenen in der Entwicklung. Ursprünglich geht das Vorhaben auf den Gründer Ryoshi zurück, welcher die Idee schon im Jahr 2021 hatte.
Mit ihm soll der Nutzen des Shibarium-Ökosystems noch weiter gesteigert werden. Dabei bietet er den Investoren eine wertstabile Alternative im Vergleich zu den volatilen Altcoins, die nicht durch andere Assets wie Fiatwährungen, Rohstoffe, Algorithmen oder mehr abgesichert werden.
Der neue Stablecoin SHI soll an den US-Dollar gebunden werden und einen Wert von 0,01 USD erhalten. Allerdings ist bisher nicht genau klar, wie die Wertstabilität sichergestellt werden soll. So könnte die Community in die Absicherung einbezogen werden.
Die Nutzer sollen den Stablecoin besser für alltägliche Zahlungen verwenden können, da sie keine hohe Volatilität befürchten müssen. Beispielsweise könnte dies im DeFi-Bereich wie bei Krediten von Relevanz sein.
Jetz neues Pepe-Ökosystem entdecken!
Im Unterschied zu den volatilen Coins erhalten Neulinge somit einen anfängerfreundlichen Einstieg in das Web3. Für Shibarium kann es zudem ein stabileres Wirtschaftssystem ermöglichen.
Bis zum Launch des SHI-Coins dauert es jedoch noch etwas. Denn bisher arbeiten die beiden Entwickler Shytoshi Kusama und Kaal Dhairya noch an diesem und führen vor der Veröffentlichung noch ausgiebige Tests durch.
Zudem will das Shiba-Inu-Team die Entwicklung nicht überstürzen und aus den Fehlern ihrer Vorgänger lernen. Danach könnte es sich förderlich auf die Adoption der Shibarium-Blockchain und der auf ihr befindlichen Projekte auswirken.
Jetzt neues Memecoin-Ökosystem entdecken!
Start von Bonecrusher treibt TVL von Shibarium auf 3,64 Mio. USD
Shiba Inu erobert zunehmend den DeFi-Markt, was sich auch an der Partnerschaft mit K9 Finance erkennen lässt. Aus dieser ist die neue DApp Bonecrusher hervorgegangen, welche neben anderen Renditeoptionen das beliebte Liquid Staking nun auch auf die Shibarium-Blockchain bringt.
Bei diesem erhalten die Staker im Gegenzug einen weiteren Coin, den sie wiederum in anderen DeFi-Anwendungen verwenden können. Somit lässt sich der gestakte Token beispielsweise handeln oder sogar für zusätzliche Renditemöglichkeiten nutzen, wie beim Liquidity Farming oder beim Lending. Daher kann die Liquidität noch besser genutzt werden.
Auf diese Weise verspricht sich das Shiba-Inu-Team eine höhere Sicherheit durch eine stärkere Dezentralisierung der Blockchain. Ebenso sollen auf diese Weise der TVL gesteigert und die Adoption der Layer-2 vorangetrieben werden.
Bereits nach der ersten Woche wurden 2,6 Mio. $BONE-Coins gestakt. Durchschnittlich sind sie für einen Zeitraum von 10,32 Monate gesperrt, sodass die Anleger eher mittelfristig orientiert sind. Ebenso konnte Shibarium den TVL auf 3,64 Mio. USD erhöhen. Auf DeFiLlama werden hingegen noch 1,4 Mio. USD angezeigt, jedoch fehlt auch noch Bonecrusher in der Liste.
Jetzt in günstige Memecoin-Skalierungslösung investieren!
Shibdentity bringt dezentrale Identitäten auf Shibarium von Shiba Inu
Einen weiteren wichtigen Kryptosektor stellen die dezentralen Identitäten dar, bei denen die Nutzer wieder die Kontrolle über ihre sensiblen Daten erhalten. Bei einigen dieser Projekte können die Verbraucher auch eine faire Beteiligung für das Teilen dieser in Form einer Vergütung in Kryptowährungen bekommen.
Shiba Inu hat nun eine neue Partnerschaft mit D3inc geschlossen, um die Shibdentity herauszubringen. Sie soll bei der Identifizierung der Nutzer innerhalb von Shibarium behilflich sein.
Mit dieser sollen sich die Anwender leichter innerhalb von dezentralen Angeboten identifizieren und eine größere Kontrolle über ihre Vermögenswerte und Identität bekommen. Dabei soll großer Wert auf Zugänglichkeit, Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit gelegt werden.
Jetzt in neues Memecoin-Ökosystem investieren!
Memecoin-Ökosystem von Pepe Unchained kann stärker steigen
Wie auch Shiba Inu entwickelt inzwischen die Pepe-Community ein eigenes Memecoin-Ökosystem für den sehr beliebten Frosch Pepe. Dieses soll mithilfe seiner Skalierungslösung die Geschwindigkeit von Ethereum um das Hundertfache erhöhen und ebenso die niedrigsten Gebühren gewährleisten.
Mit diesen Konditionen kann es auch leichter wieder mehr Entwickler und Nutzer von den anderen Chains zurück auf Ethereum holen. Denn viele von ihnen sind aufgrund der teilweise hohen Gebühren und der niedrigen Transaktionsgeschwindigkeit auf andere Blockchains wie Solana ausgewichen.
Wie auch Ethereum zuvor aufgrund der überwältigenden Nachfrage einiger Memecoins bis an die Überlastungsgrenze gebracht wurde, ist dies danach bei Solana geschehen. Ein Grund dafür war die hohe Nachfrage nach den Memetoken der Launchplattform Pump.Fun, auf der auf dem Höhepunkt bis zu 15.000 pro Tag erstellt wurden.
Auf diese Weise konnten seit März 113,79 Mio. USD an Gebühren eingenommen werden, obwohl ein Teil dieser abgeschafft wurde. Ein noch größeres Potenzial könnte sich Pepe Unchained bieten, auf dem ebenfalls Memetoken und andere Web3-Projekte gestartet werden können. Bereitgestellt werden sie von dem eigenen Team und von Dritten.
Nun wurde die neue Kampagne "Frens With Benefits" gestartet, um auf diese Weise noch weitere Entwickler zu gewinnen und schneller zu skalieren. Das PEPU-Team arbeitet indessen an einer DEX, einem Block-Explorer, einer Überbrückungsfunktion und mehr. Zudem gibt es Andeutung, dass der Launch schon bald stattfinden wird.
Mit Pepe Unchained erhält man einen digitalen Rohstoff, mit dem man in die Memecoin-Infrastruktur und die Optimierung von Ethereum investieren kann. Möglicherweise könnte er auch die Aufmerksamkeit und Unterstützung von Vitalik Buterin erhalten. Aber auch so kann er den tokenomisch limitierten Pepe zukunftssicherer und nützlicher gestalten.
Der Vorverkauf konnte in einem beeindruckenden Tempo mehr als 15,53 Mio. USD einnehmen. Frühen Investoren zahlt er noch eine Staking-Rendite in Höhe von 137 %. Allerdings nimmt diese mit der Anzahl der in den Pool eingezahlten Token ab. Ebenso können Anleger über schrittweise Preiserhöhungen bis zur ersten Listung Buchgewinne erzielen.
Jetzt in Pepe Unchained investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.