Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 29.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 691 internationalen Medien
Von 0,059 € auf 0,26 €: Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
562 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Verkaufen Wale jetzt massiv Ethereum?

Anzeige / Werbung

Kryptowal

Grundsätzlich sieht es um Ethereum ($ETH) eigentlich gar nicht so schlecht aus. Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung konnte sich zwar nicht ganz so stark entwickeln wie der des Bitcoins, aber dennoch hat auch Ether eine beeindruckende Performance seit dem Tief hingelegt. Über 26 Prozent konnte der Kurs dabei hinlegen.

Dennoch hat es nicht gereicht, um über den EMA 200 zu steigen, eine wichtige Marke, die andere, wie etwa $XRP oder Bitcoin, schon lange hinter sich gelassen haben. Und jetzt verkaufen Wale auch noch massiv Ether. Schwirrt da vielleicht etwas unter dem Radar der meisten Anleger?

Ethereum Chart

(Der Kurs von Ethereum hat sich zwar erholt und einen zaghaften Aufwärtstrend gebildet, aber der Kurs ist immer noch unter dem EMA 200 - Quelle: Tradingview.com)

Wale schicken hohe Mengen Ethereum an Coinbase!

Wie Lookonchain heute in einem Tweet auf X (ehemals Twitter) zeigte, haben heute mehrere Wale große Mengen Ethereum an die Kryptobörse Coinbase gesendet. Konkret geht es einmal um 4.800 $ETH im Wert von 12,97 Mio. US-Dollar und einmal um 7.000 $ETH im Wert von 18,92 Mio. US-Dollar.

Es ist nicht ganz sicher, ob die Coins wirklich für den Verkauf an die Börse geschickt werden. Allerdings ist das die naheliegendste Erklärung und wie man in der Medizin so schön sagt, ist die naheliegendste Erklärung meistens die richtige. Sollte das so sein, stellt sich natürlich eine Frage: warum jetzt?

Der Kurs von Ethereum ist nicht mehr so tief, dass man von einem Verkauf aus Angst sprechen kann. Aber er ist auch noch nicht so hoch, dass man von einem guten Niveau sprechen kann, wo man Gewinne mitnimmt. Nicht Fisch und nicht Fleisch also. In diesem Fall wäre also die naheliegendste Erklärung, dass die beiden Wale davon ausgehen, dass die Erholung nur ein Trugschluss ist und der Kurs schon bald wieder krachend nach unten rauschen könnte, oder andere Coins deutlich besser performen.

Die Ethereum-ETFs als Rettungsanker

Selbst wenn es wirklich so sein sollte, dass die Wale tatsächlich von neuerlichen Kursverlusten ausgehen, gibt es derzeit einen Rettungsanker, der solche Verkäufe abfedert. Die Rede ist von den börsengehandelten Ether-Fonds. Diese waren in den letzten Monaten eine Enttäuschung für die Anleger. Dennoch wurden Analysten nicht müde zu betonen, dass der Tag kommen würde, an dem die Ethereum-ETFs beginnen, den Kurs zu stützen, und dieser besagte Tag könnte genau jetzt sein. Oder besser gesagt gestern, denn gestern erzielten die Ethereum-ETFs erneut hohe Zuflüsse.

Immer öfter erzielen die Ether-ETFs hohe Zuflüsse. Allein gestern über 58 Mio. US-Dollar. Also deutlich mehr, als durch die beiden Wale verkauft wurden. Dass die Ethereum-ETFs genau jetzt anziehen, ist auch kein Wunder, denn gestern erzielten die Bitcoin-Spot-ETFs mit über 500 Mio. US-Dollar ebenfalls die höchsten Zuflüsse seit Langem. Der Oktober könnte also für Ethereum endlich den erhofften Anstieg bringen. Ebenso wie für den neuen Pepe Unchained ($PEPU), der das Ethereum-Ökosystem um eine weitere Layer-2-Lösung erweitert.

Erfahre jetzt mehr über die Chancen von $PEPU.

Pepe Unchained knackt die 16 Millionen Dollar Marke

Pepe Unchained ist ein neuer Coin im Vorverkauf, bei dem sich Analysten schon lange mit positiven Prognosen überschlagen. Und trotz dieser ganzen Prognosen und der riesigen Community von mittlerweile 30.000 Anlegern gehört $PEPU noch immer zu den absoluten Geheimtipps am Kryptomarkt. Die Wale und großen Investoren haben den Coin praktisch nicht am Schirm, was kleinen Anlegern jetzt die Chance gibt, noch vor ihnen einzusteigen und dann schon Gewinne zu erzielen, wenn Wale mit ihrem großen Kapital kaufen und den Preis pushen.

PEPU ICO

($PEPU erzielt schon im Vorverkauf fast 16,1 Mio. US-Dollar - Quelle: pepeunchained.com)

Das große Erfolgsgeheimnis von $PEPU liegt in seiner eigenen, frisch entwickelten und hocheffizienten Blockchain. Die Layer 2 sorgt dafür, dass Transaktionen an die 100-mal schneller und deutlich günstiger abgewickelt werden können als mit der Ethereum-Blockchain. Die Chain ist so effizient, dass andere Entwickler bereits planen, ebenfalls Coins auf der $PEPU-Blockchain zu launchen, was von dem Team von Pepe Unchained auch gefördert wird.

Das könnte letztendlich zu einer regelrechten Kursexplosion in $PEPU führen! Anleger, die dabei sein wollen, sollten sich aber beeilen, denn in wenigen Stunden folgt die nächste Preiserhöhung und es ist sehr wahrscheinlich, dass $PEPU nie wieder so günstig zu haben sein wird wie heute.

Jetzt noch vor der nächsten Preiserhöhung in Pepe Unchained investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach der Korrektur – 3 Kupferproduzenten für das Comeback

Kupfer wird oft als „das Gold der Energiewende“ bezeichnet, weil es aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit eine zentrale Rolle in vielen Technologien spielt, die für nachhaltige Energiesysteme entscheidend sind. Experten gehen aufgrund der Angebotsknappheit von einem Superzyklus aus.

Korrektur als Einstiegschance

Nach Höchstständen im Mai korrigierte das rote Metall stark. Die Abwärtsspirale verstärkte sich in den vergangenen Tagen aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA und China. Langfristig könnte sich die aktuell laufende Korrektur als exzellente Einstiegsmöglichkeit herausstellen.

3 Kupferaktien mit hohem Potential

Im neuen, kostenlosen Spezialreport stellen wir drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die bei einem weiteren Anstieg überproportional profitieren könnten.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.