Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
950 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin ETF News: Nachfrage explodiert - zu viel des Guten?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin News

Mit einem moderaten Kursplus von rund 0,25 Prozent in den letzten 24 Stunden nähert sich die wertvollste Kryptowährung der Welt langsam wieder den 66.000 US-Dollar. Gewinnmitnahmen gibt es aktuell kaum, das Momentum bleibt bullisch. Damit dürfte der September bullisch enden, obgleich wir den morgigen Handelstag abwarten müssen. Aktuell stehen für Bitcoin im September zweistellige Kursgewinne zu Buche - damit wäre es der beste September aller Zeiten. Im Anschluss wartet das bullische Q4 auf alle Krypto-Fans.

Infolgedessen positionieren sich jetzt bereits einige institutionelle Akteure, wie sich dem Zufluss in den Bitcoin-ETFs entnehmen lässt. Die Nachfrage explodiert - doch ist das wirklich bullisch für die BTC-Prognose?

Bitcoin-ETFs erfolgreich - höchster Zufluss der Geschichte

Die jüngste hohe Netto-Inflow in Bitcoin Spot ETFs, die am vergangenen Freitag den höchsten Stand seit zwei Monaten erreichte, könnte auf einen bevorstehenden Höchststand im Bitcoin-Kurs hindeuten. So haben die Bitcoin-ETFs aktuell mehr BTC akkumuliert als je zuvor.

Historisch betrachtet, deuten solche plötzlichen Zuflüsse jedoch oft nicht direkt auf langfristiges Wachstum hin, sondern gehen häufig einem lokalen Verlaufshoch voraus. Diese starken Zuflüsse könnten also signalisieren, dass Anleger erwarten, dass der Kurs kurzfristig seinen Höhepunkt erreicht, bevor er möglicherweise korrigiert. Solche Muster wurden in der Vergangenheit beobachtet, wo nach einem starken Zufluss in ETFs oft eine Phase der Preisstabilisierung folgte. Wenn der Markt zu optimistisch ist, drohen Rücksetzer.

Die aktuelle übermäßig bullische Stimmung im Bitcoin-Markt könnte demnach ein Warnsignal sein, dass eine Korrektur bevorsteht. Dies offenbaren auch andere Metriken und Indikatoren. Mit einem Verhältnis von 1,8 bullischen Beiträgen auf jeden bearischen Beitrag zeigt sich eine starke bullische Erwartung der Anleger, dass Bitcoin bald ein neues Allzeithoch erreicht. Doch Märkte neigen dazu, sich gegen die Erwartungen der Mehrheit zu bewegen. Wenn zu viele Investoren auf steigende Kurse setzen, kann dies zu einem Ungleichgewicht führen, das oft in einer Preiskorrektur endet. Die Euphorie könnte also überzogen sein.

Bitcoin Alternative: Schafft PEPU in 2024 noch 50x?

Bitcoin ist das Basis-Investment im Kryptomarkt. Die langfristigen Aussichten sind weiterhin hervorragend. Während kurzfristige Rücksetzer möglich sind, gibt es für das Q4 diverse bullische Katalysatoren. Wenn der Gesamtmarkt anzieht, profitieren meist auch kleinere Altcoins. Ein spannender Kandidat könnte hier Pepe Unchained (PEPU) sein.

Pepe Unchained hat durch einen Krypto-Presale bereits über 16,4 Millionen US-Dollar gesammelt, was das wachsende Interesse der Community offenbart. Das Projekt unterscheidet sich von anderen Meme-Coins durch den Fokus auf eine eigene Layer-2-Blockchain, die speziell für Meme-Coins entwickelt wurde. Während es sich vom Branding her am bekannten Pepe Coin orientiert, strebt Pepe Unchained einen tieferen Nutzen an.

Zum Pepe Unchained Presale

Im Kern der Vision steht die Einführung einer Layer-2-Technologie, die schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglichen soll. Damit möchte Pepe Unchained die häufigen Probleme herkömmlicher Ethereum-basierter Meme-Coins beseitigen, die oft unter hohen Gebühren und langsamen Transaktionen leiden. Ein Teil dieses Ökosystems umfasst eine dezentrale Börse (DEX) sowie einen Block-Explorer zur Überwachung der Transaktionen.

Zusätzlich hat das Team von Pepe Unchained eine Entwicklerinitiative gestartet, um talentierte Entwickler mit Zuschüssen zu unterstützen. Unter dem Titel "Pepe Frens with Benefits" sollen innovative Projekte auf der Layer-2-Blockchain gefördert werden, um die Plattform von Anfang an mit dApps, NFT-Projekten und DeFi-Tools zu bereichern.

Ein weiteres attraktives Merkmal für Anleger ist das Staking von PEPU-Token, das eine Rendite von aktuell rund 130 Prozent APY bietet. Diese Staking-Belohnungen werden über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgeschüttet, wodurch gleichzeitig das im Umlauf befindliche Token-Angebot reduziert wird. Direkt nach dem Kauf ist das Staking schon möglich.

Wer jetzt PEPU noch zum fixen Preis akkumulieren möchte, besucht einfach die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.