Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A19VNM | ISIN: AU3CB0250363 | Ticker-Symbol:
Frankfurt
21.11.24
12:59 Uhr
97,57 Euro
-0,01
-0,01 %
Branche
Finanzdienstleistungen
Aktienmarkt
ASIEN
1-Jahres-Chart
QATAR NATIONAL BANK SAQ Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
QATAR NATIONAL BANK SAQ 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
98,7999,8410:20
PR Newswire
85 Leser
Artikel bewerten:
(0)

QNB Group: Behördliche Genehmigung des Aktienrückkaufs der QNB

Finanznachrichten News

DOHA, Katar, 29. September 2024 /PRNewswire/ -- Die QNB Group freut sich, bekannt zu geben, dass sie von der Zentralbank von Katar (QCB) und der Finanzmarktaufsicht von Katar (QFMA) alle erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen erhalten hat, um ihren Aktienrückkauf fortzusetzen.

Gemäß Artikel 10 der Satzung der QNB und auf der Grundlage des Beschlusses des Verwaltungsrats der QNB vom 11. September 2024 wird die QNB ihren Aktienrückkauf bis zu einem Betrag von 2,9 Mrd. QAR in Übereinstimmung mit den QFMA-Beschlüssen Nr. 3 und 4 von 2024 durchführen. Die QNB Group beabsichtigt, den Aktienrückkauf aus den vorhandenen Barmitteln der QNB zu finanzieren. Der Aktienrückkauf wird im Rahmen eines OMR-Mechanismus (Open Market Repurchase) gemäß den geltenden QFMA-Regeln und Vorschriften durchgeführt. Der Rückkauf wird nach der Veröffentlichung des Zwischenabschlusses für den Neunmonatszeitraum bis zum 30. September 2024 beginnen, vorbehaltlich der Marktbedingungen und in Übereinstimmung mit den Regeln und Vorschriften der QFMA für den Aktienrückkauf.

Die Entscheidung, einen Rückkauf der eigenen Aktien der QNB einzuleiten, erfolgte nach sorgfältiger Abwägung mehrerer Faktoren, darunter die Erwartungen der derzeitigen und zukünftigen Aktionäre, die Stärke der Finanzlage der QNB-Gruppe, die Wachstumsstrategie, die starke Eigenkapitalrendite, die hohe Qualität und die überdurchschnittlichen Erträge, die mit dem Eigenkapital und der Liquidität verbundenen Finanzkennzahlen sowie das anhaltende Vertrauen der Investorengemeinschaft.

Die QNB Group wird weiterhin über robuste Kapitalpuffer verfügen, die deutlich über den aufsichtsrechtlichen Mindestanforderungen von QCB und Basel III liegen, und rechnet aufgrund des geplanten Aktienrückkaufs nicht mit wesentlichen Auswirkungen auf ihr Kapital und andere Kennzahlen.

Konzernstatistiken

Die QNB Group ist in mehr als 28 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und verfügt über rund 900 Standorte, 5.000 Geldautomaten und 30.000 Mitarbeiter.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2518302/QNB_Group.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1917328/QNB_Group_Logo.jpg

© 2024 PR Newswire
5 heiße Wetten für den Jahresendspurt!
Nach dem unerwartet schnellen Ende der US-Wahlen mit dem Sieg des republikanischen Kandidaten Donald Trump fackelten die Aktien- und Krypto- Märkte ein wahres Kursfeuerwerk ab und bliesen zur Jahresendrallye.

Im aktuellen kostenlosen Report beleuchten wir 5 aussichtsreiche Unternehmen, die das Fundament besitzen, in den nächsten Monaten den breiten Markt zu schlagen.

Seien Sie dabei!

Fordern Sie jetzt unseren brandneuen neuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche Aktien aufgrund ihrer Bewertung sowie charttechnischen Situation das Potenzial zu einer Outperformance besitzen.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.