Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 18.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Rekordumsatz im 3. Quartal, bald schon digitaler Marktführer?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
361 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum ETF überschreitet 1 Milliarde US-Dollar - wie wichtig ist iShares für den ETH-Markt?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Seit über zwei Monaten können am US-amerikanischen Börsenmarkt die Ethereum-Spot-ETFs gehandelt werden. Im Juli gingen damit bereits die zweiten Krypto-ETFs an den Markt, nachdem im Januar 2024 zuvor Bitcoin-Spot-ETFs zugelassen wurden.

Den mit Abstand erfolgreichsten ETH-ETF ist der iShares von BlackRock - dem größten Vermögensverwalter der Welt. Jetzt konnte der Finanz-Gigant einen neuen Meilenstein erreichen: Die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an verwaltetem Vermögen durch den Ethereum-Spot-ETF wurde überschritten. Damit zählt dieser ETF ganz klar zu den Top-Performern des Jahres 2024. Doch wie stark ist der Einfluss von BlackRock auf den Ethereum-Preis tatsächlich?

Weiterhin kein Allzeithoch für Ethereum in Sicht

Das Erreichen dieses Meilensteins ist durchaus beeindruckend und zeigt deutlich, wie stark das Interesse der institutionellen Anleger für die Krypto-Branche ist. Allerdings zeigt es auch klar die großen Unterschiede zwischen dem Interesse an Bitcoin und dem an Ethereum auf: Der Launch der BTC-ETFs war wesentlich erfolgreicher, denn teilweise wurde die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an Zuflüssen an einem einzigen Tag erreicht. Nach zwei Monaten konnte der iShares Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock über 15 Milliarden US-Dollar an gesammeltem Kapital verzeichnen. Die Zahlen für Ethereum fallen also deutlich geringer aus.

Viele Anleger hatten darauf gehofft, dass die Einführung der Ethereum-Spot-ETFs einen ähnlichen Einfluss auf den ETH-Preis haben wird, wie dies beim Bitcoin-Pendant der Fall gewesen ist. Zwei Monate nach der Bitcoin-ETF-Einführung konnte der BTC-Token ein neues Allzeithoch bei über 73.700 US-Dollar erreichen. Ethereum hingegen konnte seit der ETH-ETF-Einführung nicht einmal die Marke von 4.000 US-Dollar überschreiten, geschweige denn sich dem im Jahr 2021 erreichten Allzeithoch bei 4.800 US-Dollar nähern.

Zwar gab es recht hohe Markt-Abflüsse aus dem Grayscale Ethereum Trust (ETHE), doch selbst ohne diese Abflüsse ist es unwahrscheinlich, dass ein neues Allzeithoch erreicht worden wäre. Damit ist es derzeit nicht wahrscheinlich, dass im Jahr 2024 noch ein neues Allzeithoch vom ETH-Token erreicht werden kann. Realistischer ist allerdings, dass in den kommenden Wochen ein Bullenmarkt beginnen könnte, der dann - über die kommenden Monate hinweg - den ETH-Kurs merklich in die Höhe treiben wird.

Bis dahin könnte es sinnvoll sein, in eine Krypto-Sparte zu investieren, die sich aktuell besonders stark zeigt: Meme-Coin-Projekte erfahren derzeit besonders hohe Zuflüsse. Gerade junge Kryptowährungen und Presale-Projekte, die ihr volles Potenzial bis jetzt nicht entfalten konnten, werden von Investoren bevorzugt.

Pepe Unchained: Das erfolgreichste Presale-Projekt des Jahres 2024?

Vielleicht lässt sich der große Erfolg von Pepe Unchained (PEPU) auch auf den erwarteten Hype zurückführen, der von einigen Ethereum-Anlegern noch immer erwartet wird. Schließlich basiert der PEPU-Token auf der Ethereum-Blockchain, bietet jedoch als weltweit erster Layer-2-Meme-Coin eine eigene Blockchain-Umgebung, die bis zu 100-mal schneller als das ETH-Netzwerk agieren kann.

Dass das Konzept funktioniert, verrät ein Blick auf das bisher gesammelte Kapital: Über 16,4 Millionen US-Dollar sind bereits im Vorverkauf zusammengekommen. Ethereum konnte 2014 17,3 Millionen US-Dollar erhalten. Es besteht also durchaus die Chance, dass Pepe Unchained sogar diese Marke übertrifft.

Erfahre alles zum Pepe Unchained Presale!

Langfristig soll der PEPU-Token sich nicht nur in der Top 10 des Meme-Coin-Rankings etablieren, sondern sogar das große Vorbild - den Pepe Coin - übertreffen. Das soll unter anderem durch ein eigenes Ökosystem erreicht werden, das nach und nach ausgebaut werden könnte. Das verrät zumindest das offizielle Whitepaper.

Derzeit konzentriert sich Pepe Unchained jedoch gänzlich auf den laufenden Presale. Dazu gibt es bereits ein Staking-Programm, in dem die erworbenen PEPU-Token eingesetzt werden können. Derzeit liegt die jährliche prozentuale Rendite (APY) bei 130 Prozent. Angeboten wird der Coin außerdem zu einem unschlagbar günstigen Preis von 0,00989 US-Dollar und kann mit ETH, USDT, BNB oder per Kreditkarte gekauft werden.

Kaufe noch heute PEPU-Token zu Presale-Preisen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.