Die International Education Group von Cambridge University Press Assessment (Cambridge) gab heute die Einführung digitaler Prüfungen im Juni 2026 bekannt. Schülerinnen und Schüler an Schulen in Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und den USA haben die Möglichkeit, das Cambridge International AS English General Paper und Multiple-Choice-Fragen in Cambridge IGCSE Accounting, Economics, Biology, Chemistry and Physics auf Laptops zu absolvieren. Diese Prüfungen erfüllen die gleichen Validitäts-, Zuverlässigkeits- und Vergleichbarkeitsstandards wie die papierbasierten Prüfungen von Cambridge und markieren den Beginn der weltweiten Einführung digitaler Prüfungen in Cambridge in den gesamten Cambridge IGCSE-, AS- und A-Level-Lehrplänen.
In einigen Regionen sind Schulen jetzt eingeladen, sich für diese erste Phase der digitalen Einführung anzumelden. Sie werden an einem Early-Adopter-Programm teilnehmen, das ihnen exklusiven Zugang zu Cambridges innovativer digitaler Prüfungsplattform bietet. Im Rahmen des Programms nehmen Schulen und Schüler an digitalen Mock-Tests, Einführungssitzungen und Tests neuer Plattformfunktionen und Unterstützungsmaterialien teil, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Cambridge wird Feedback von teilnehmenden Schulen einholen, um seine digitale Plattform zu verfeinern und zu verbessern.
Eine neue Ära der digitalen Prüfungen
Der digitale Ansatz von Cambridge ist bildungsorientiert, so dass Prüfungen das Lernen beweisen und verbessern. Daher werden wir Technologie nutzen, um die Zugänglichkeit, Relevanz und letztendlich das Lernen zu verbessern. Unser Übergang zu digitalen Prüfungen wird in zwei Formen erfolgen:
- Wandern. Bei den für Juni 2026 geplanten digitalen Prüfungen handelt es sich um eine Migration bestehender papierbasierter Prüfungen auf digitale Formate mit minimalen Änderungen an den Lehrplänen, der Art der Bewertung oder den Lehrmethoden.
- Transformativ. Wir entwickeln neue Lehrpläne und Prüfungsformen, um Bewertungen auf eine Weise zu liefern, die auf dem Papier bisher nicht möglich war. Die Bewertungen werden neu konzipiert, um das Lehren und Lernen zu unterstützen, das auf die Hochschulbildung und die Fähigkeiten am Arbeitsplatz abgestimmt ist, basierend auf einem kompetenzbasierten Lehrplan, der beispielsweise Zusammenarbeit, Online-Forschung, Daten- und Kommunikationsfähigkeiten nutzt.
Wir stützen uns auf das Feedback unserer Schulgemeinschaft, auf unsere Forschung und unsere Prüfungsexpertise, um zu bestimmen, welchen Ansatz wir für jede unserer Qualifikationen verwenden wollen. Bis 2033 werden 85 % der High-Stakes-Qualifikationen in Cambridge eine digitale Option haben.
Rod Smith, Group Managing Director for International Education in Cambridge, sagte: "Unsere Welt ist digitalisiert, und Bildung ist da keine Ausnahme. Cambridge International Education qualifiziert jedes Jahr fast eine Million Schüler weltweit. Basierend auf den Erkenntnissen dieser Community verfügen wir über eine unübertroffene Forschungstiefe, die es uns ermöglicht, die optimale Form digitaler Prüfungen zur Unterstützung und Bewertung des Lernens anzubieten."
Digitaler Mocks-Service
Über das Early Adopter-Programm hinaus haben Schulen in Cambridge die Möglichkeit, an unserem Digital Mocks Service teilzunehmen, der ab Januar und März 2025 für Interessenbekundungen geöffnet ist. Dieser Service hilft Schulen nicht nur bei der betrieblichen Vorbereitung auf digitale Prüfungen der Zukunft, sondern gibt auch simulierte Prüfungsergebnisse zurück, die sowohl automatisch als auch von Cambridge-Prüfern benotet werden, sodass Lehrer und Lernende detaillierte Ergebnisse erhalten, die die Noten jedes Schülers anzeigen und sie darüber informieren, worauf sie sich bei der Wiederholung konzentrieren sollten. Seit der Einführung unseres Digital Mocks Service im Jahr 2023 haben Schülerinnen und Schüler in 31 Ländern unsere digitalen Mock-Prüfungen in 16 Fächern in Cambridge IGCSE und AS A Level abgelegt.
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Karen.Birmingham@cambridge.org