Regulatorische Neuigkeiten:
Didier Cazelles wechselt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zu Eurotunnel, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Getlink-Gruppe (Paris:GET).
Didier Cazelles berichtet an Yann Leriche, Chief Executive Officer von Eurotunnel und Getlink, und wird Mitglied des Executive Committee der Gruppe. Er wird die operative und leitende Verantwortung für die Eurotunnel-Tochtergesellschaft übernehmen, einschließlich des Managements des Eisenbahnbetriebs, des Infrastrukturmanagements, der Sicherheit, des Vertriebs und des Personalwesens.
Didier Cazelles begann seine Karriere 1992 bei der SNCF-Gruppe, wo er mehr als 20 Jahre in hochrangigen Betriebs- und Führungspositionen tätig war.
Von 1998 bis 2000 war er Betriebsdirektor des Departements Oise, von 2006 bis 2007 Direktor des Personenverkehrs und von 2008 bis 2009 Direktor der SNCF Region Paris-Est. Im Jahr 2009 wurde er zum Stabschef des Vorstandsvorsitzenden des SNCF-Konzerns ernannt, bevor er 2010 zum Director of Operations der Division Hochgeschwindigkeitszüge ernannt wurde.
Im Jahr 2013 wechselte er zur Elior-Gruppe, wo er für das Segment Autobahnen und Freizeit in Nordeuropa verantwortlich war, bevor er 2019 als stellvertretender Geschäftsführer für die Regionen zu Keolis kam.
Er ist Absolvent der Science-Po und der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées.
Yann Leriche, CEO von Getlink: "Didier Cazelles' umfassender Hintergrund in den Bereichen Transport und Mobilität sowie seine vielfältigen hochrangigen Verantwortlichkeiten machen ihn zu einem erfahrenen Profi unserer Branche. Ich freue mich sehr über seine Ankunft und die Expertise, die er mitbringt, indem er Lieferfähigkeit, Fachwissen vor Ort und starke Führungsqualitäten kombiniert."
Über Getlink
Die Getlink SE (Euronext Paris: GET) ist über ihre Tochtergesellschaft Eurotunnel bis 2086 Konzessionärsin für die Infrastruktur des Kanaltunnels und betreibt Truck Shuttles und Passenger Shuttles (Pkw und Reisebusse) zwischen Folkestone (UK) und Calais (Frankreich). Seit dem 31. Dezember 2020 entwickelt Eurotunnel die intelligente Grenze, um sicherzustellen, dass der Tunnel die schnellste, zuverlässigste, einfachste und umweltfreundlichste Art bleibt, den Ärmelkanal zu überqueren. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1994 sind fast 500 Millionen Menschen und mehr als 102 Millionen Fahrzeuge durch den Kanaltunnel gefahren. Diese einzigartige Landverbindung, über die ein Viertel des Handels zwischen dem Kontinent und dem Vereinigten Königreich abgewickelt wird, ist zu einer wichtigen Verbindung geworden, die durch die im Tunnel installierte ElecLink-Stromverbindungsleitung verstärkt wird, die dazu beiträgt, den Energiebedarf zwischen Frankreich und dem Vereinigten Königreich auszugleichen. Getlink vervollständigt seine Dienstleistungen im Bereich der nachhaltigen Mobilität mit seiner Schienengüterverkehrstochter Europorte. Getlink setzt sich für "kohlenstoffarme" Dienstleistungen ein, die ihre Auswirkungen auf die Umwelt kontrollieren (durch ihre Aktivitäten vermeidet die Gruppe das Äquivalent von 1,9 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr) und hat den Platz von Menschen, Natur und Territorien zu einem zentralen Anliegen gemacht.
https://www.getlinkgroup.com
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