Es ist so weit! Der lang ersehnte Oktober ist endlich gekommen! Seit Wochen warten Anleger und Analysten gleichermaßen auf den saisonal starken Herbstmonat und überschlagen sich auf X (ehemals Twitter) mit zahlreichen Prognosen und ihren Hoffnungen auf einen startenden Bull Run. Eigentlich hatten sie alle schon im September wenig zu klagen.
Die September-Performance in diesem Jahr war die stärkste seit 2012. Der Bitcoin hat damit, getrieben von der Fed und ihrer drastischen Zinssenkung, endlich die Korrektur beendet. Aber wird der Oktober wirklich so stark wie erhofft? Oder wird er nur wieder eine neue Enttäuschung für Anleger?
Der Bitcoin war die letzten 2 Tage eher schwach unterwegs
Im Gegensatz zum ansonsten hervorragend gelaufenen September war es genau der letzte Tag des Monats, der ein wenig Ernüchterung in den Markt brachte. Schon gestern fiel der Kurs der größten Kryptowährung über 3,6 Prozent und unterschritt damit wieder die frisch eroberte Marke von 65.000 US-Dollar. Auch heute, ausgerechnet am 1. Oktober, setzt der Kurs die Talfahrt fort und fällt erneut um über 2,4 Prozent. Da kommt die Frage auf, ob die Oktober-Rallye möglicherweise ausbleibt?
(In den letzten 2 Tagen fällt der Kurs des Bitcoins und bewegt sich auf den EMA 200, hier in Blau dargestellt, zu - Quelle: Tradingview.com)
Das wahrscheinlichere Szenario, als dass der Uptober ausbleibt, ist jedoch eher, dass der Kurs hier eine gesunde Korrektur macht, um dann erneut durch das Hoch zu brechen, um einen neuen Aufwärtstrend zu bilden. Gefährlich wird die Situation dabei erst, wenn der Kurs unter den EMA 200 fallen sollte, der im Chartbild als blaue Linie erkennbar ist. Solange der Kurs darüber notiert, ist nur von einer gesunden Korrektur zu sprechen und weiterhin davon auszugehen, dass der Uptober mit voller Macht zuschlägt.
Steigt der Bitcoin im Oktober auf über 80.000 US-Dollar an?
Die schwerste Hürde und wohl die Marke, auf die Anleger derzeit am meisten warten, ist der Bruch des Allzeithochs. Dieses wurde am 14. März dieses Jahres im Bitcoin markiert und liegt aktuell bei 73.750,07 US-Dollar. Das Allzeithoch könnte einen massiven Widerstand bilden. Bis dahin fehlt eigentlich aber nur noch ein kleiner Sprung. Nur etwas mehr als 20 Prozent müsste der Bitcoin steigen, um auf diese Marke zu kommen und 31 Prozent für das Kursziel von 80.000 US-Dollar.
Dass der Oktober Bewegungen von 20 Prozent, 30 Prozent und mehr mitbringt, ist statistisch gesehen keine Seltenheit. Zudem ist der Bitcoin-Kurs in den letzten 11 Jahren nur 2 x gefallen. Die Zeichen stehen also sehr gut dafür, dass der Bitcoin im Oktober das Kursziel von 80.000 US-Dollar erreichen könnte. Anleger, die nach kleineren Coins mit dem Potenzial zur Kursexplosion im Oktober suchen, sollten dabei mal einen Blick auf Pepe Unchained ($PEPU) werfen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steht möglicherweise kurz vor der Kursexplosion!
Wenn der Bitcoin im Oktober in den Bullenmarkt übergeht, profitieren natürlich auch viele kleinere Coins von seiner starken Performance. Einer, auf den das laut Analysten in besonderem Maße zutreffen könnte, ist Pepe Unchained. Der Coin befindet sich derzeit im ICO, weshalb Anleger ihn günstig kaufen können und somit von hohem Kurspotenzial profitieren, da sie dabei sind, ehe die Wale und andere große Investoren eingestiegen sind. Diese Chance nutzen auch immer mehr Anleger, weshalb $PEPU bereits auf über 16,8 Mio. US-Dollar explodiert ist.
($PEPU ist mittlerweile auf 16,8 Mio. US-Dollar explodiert - Quelle: pepeunchained.com)
Was den unglaublichen Erfolg von $PEPU begründet, ist seine neue Blockchain. Diese wurde von den Entwicklern von Pepe Unchained als Layer-2-Lösung für Ethereum entworfen und schafft 100x schnellere und viel günstigere Transaktionen als die Ethereum-Blockchain, wobei sie eine sofortige Überbrückung zu anderen Chains schafft.
Die Effizienz dieser neuen PEPU-Chain könnte dazu führen, dass $PEPU nach dem Handelsstart eine unglaublich hohe Nachfrage erfährt. Zudem könnte sich ein ganzes Ökosystem von neuen Coins auf der neuen Layer 2 um $PEPU bilden. Beides Umstände, die für sich genommen schon eine Kursexplosion auslösen könnten und in Kombination aber noch stärker wirken dürften. Interessierte Anleger sollten aber am besten gleich einsteigen, da in wenigen Stunden die nächste Preiserhöhung in $PEPU stattfindet.
Investiere noch vor der nächsten Preiserhöhung in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.