Der Einspruch gegen das Urteil zwischen Ripple Labs und der SEC brachte die Kryptowährung XRP erneut unter Druck. Auch wenn viele es schon befürchtet hatten, bestand immer noch die Hoffnung, dass das Urteil der Bundesrichterin im Bezirksgericht "Southern District of New York (SDNY)" Bestand haben könnte und nicht in die nächste Ebene eskaliert würde. Mit der Einreichung der SEC wird jedoch das Berufungsgericht den Fall noch einmal beleuchten müssen. Die Berufungsgerichte überprüfen, ob in den Verfahren auf der Bezirksgerichtsebene Fehler gemacht wurden. Sie entscheiden in der Regel nicht über Tatsachenfragen, sondern über die Anwendung des Rechts.
Damit bleibt für XRP die aktuelle Rechtslage ungewiss, wobei der Geschäftsführer und CEO Brad Garlinghouse von einem klaren Sieg für das Krypto-Unternehmen in der nächsten Instanz ausgeht. Als Gegenmaßnahme hat der Anwalt des Unternehmens angekündigt, eventuell selbst Berufung einzulegen, um das Strafmaß weiter zu reduzieren.
Langfristige Aussichten
Trotz dieses Rückschlags aufgrund der Berufung sind zahlreiche positive Neuigkeiten in Zusammenhang mit XRP zu vermerken. Einerseits hat das Krypto-Unternehmen Bitwise erst vor wenigen Tagen den ersten S-1-Antrag auf Einführung eines XRP ETPs gestellt, womit das Finanzunternehmen die nächste Kryptowährung in das Feld institutioneller Investoren bringen möchte.
Auch die immer wieder aufkommenden Gerüchte über die Ersetzung des SWIFT-Systems durch Ripples Blockchain sorgen für Spekulationen im Finanzsektor. Eine entsprechende Anwendung würde zu einem enormen Wachstumsschub für das Unternehmen führen, dass in Bezug auf grenzüberschreitende Zahlungsdienstleistungen aktuell eine der besten Lösungen am globalen Markt anbietet. Ein Bericht der renommierten Investmentbank Houlihan Lokey hat das enorme Potenzial hinter dieser möglichen Aufgabe für Ripple aufgezeigt.
Allerdings ist anzunehmen, dass die größten Finanzinstitute der Welt höchstwahrscheinlich etablierte Systeme wie SWIFT mit einigen Neuerungen bevorzugen werden. Denn auch wenn der technologische Fortschritt auf Blockchain-Ebene immens ist, setzen sich oft bekannte Unternehmen mit weniger fortschrittlichen Lösungen als bekannter und vertrauenswürdiger Anbieter durch.
Analyse zur Währung
Gerade in der aktuellen Situation zeigen sich wieder viele Analysten in den sozialen Medien optimistisch. Wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, haben solche Ereignisse im Kryptomarkt oft nur kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs von Währungen. Demnach geht auch der Experte "Egrag Crypto" davon aus, dass der Kurs der Währung schon bald wieder steigen und einen deutlichen Ausbruch nach oben erleben könnte.
Auch die Tatsache, dass XRP mit seinem aktuellen Kurs von 0,5247 US-Dollar die Unterstützung bei 0,51 US-Dollar halten konnte, zeigt für den Experten eine solide Basis der Kryptowährung. Die technische Analyse der Plattform Coin Codex ist der Meinung, dass XRP in den nächsten Tagen eine erneute Steigerung bevorstehen könnte. So erwartet die Plattform, dass der Kurs schon nächste Woche auf ein Niveau von 0,613 US-Dollar zurückfedern wird.
Technische Faktoren rund um XRP, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ripple/price-prediction/
Entspannung in Sicht?
Allgemein stehen die Zeichen am Markt am heutigen Freitag, den 04.10.2024, auf leichte Entspannung. Die vier größten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, BNB und Solana zeigen eine konstante Performance, wobei nur geringe Verluste oder sogar leichte Steigerungen im Vergleich zum Vortag verzeichnet werden können. Einige Coins unter den Top 100 schaffen auch wieder deutliche Anstiege, wie beispielsweise Dogecoin, das um 2,57 Prozent im 24-Stunden-Vergleich steigt und den psychologisch wichtigen Wert von 0,10 US-Dollar überschreitet. Auch der Vorverkauf von Pepe Unchained ($PEPU) zeigt weiterhin seine Stärke und erreicht die 17,3 Millionen US-Dollar-Grenze.
Hier mehr über Pepe Unchained erfahren.
Revolution der Blockchains
Mit der revolutionären Idee, eine eigene Ethereum Layer-2-Blockchain für Meme-Coins auf den Markt zu bringen, scheinen die Entwickler dieses Projekts den Nerv der Community getroffen zu haben. So investieren neben vielen Anlegern auch bereits Wal-Investoren, die Ende September zweimal 50.000 US-Dollar in das Projekt eingebracht haben.
Die Visionen der Herausgeber sind groß. Es soll ein gesamtes Ökosystem entstehen, das bereits zum Start einen eigenen Blockchain-Explorer, eine dezentrale Börse, eine Bridging-Möglichkeit zu Ethereum sowie umfangreiche Analysemöglichkeiten bieten soll. Doch damit ist noch lange nicht das Ende erreicht. Bereits jetzt wurde ein Entwicklerwettbewerb ausgerufen, um die neuesten Ideen und fortschrittlichsten Technologien in das Projekt einzubringen.
Aktuell können die Token noch zum Preis von 0,00991 US-Dollar auf der offiziellen Website gegen ETH, BNB oder USDT getauscht oder mittels Bank und Kreditkarte gekauft werden. Wer sein Portfolio diversifizieren möchte und von den umfangreichen Möglichkeiten der Blockchain profitieren will, sollte sich beeilen, bevor die nächste Preissteigerung erfolgt und Buchgewinne bis zum Start des Tokens auf den dezentralen Börsen verloren gehen.
Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.