Dass der Bitcoin in immer mehr Ländern der Welt Anerkennung und Beachtung findet, ist nichts Neues mehr. Während etwa El Salvador schon seit Jahren den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel verwendet, entwerfen verschiedene US-Bundesstaaten wie Louisiana und Ohio bereits neue Gesetze, die den Bitcoin stärker in die Finanzpolitik einbinden.
Ein Land, das bereits kräftig in Bitcoins investiert, ist der orientalische Inselstaat Bahrain. Dieses ist aktuell das 24. reichste Land der Welt und seine Finanzpolitik soll künftig deutlich stärker auf den Bitcoin aufbauen als bisher. 13.166 $BTC (844 Millionen Dollar) besitzt Bahrain bereits und offenbar soll die Finanzpolitik in Bezug auf Kryptowährungen deutlich ausgebaut werden.
Der erste Bitcoin-Fonds der Golfregion
Die Nationalbank von Bahrain (NBB) hat jetzt gemeinsam mit APR Digital den ersten Bitcoin-Investmentfonds in allen Ländern des Golf-Kooperationsrats (GCC) eingeführt. Ziel sei es, ähnlich wie bei den Bitcoin-Spot-ETFs, großen Investoren eine abgesicherte, seriöse Investmentmöglichkeit in den Kryptomarkt zu bieten.
Die GCC-Region selbst besteht aus ölreichen Ländern wie Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und eben Bahrain. Da in diesen Ländern eine Menge Kapital vorhanden ist, das aus ihren Ölgeschäften stammt, ist es naheliegend, dass aus diesen Wüstenstaaten bald Milliardenbeträge in den von der NBB aufgelegten Bitcoin-Fonds fließen werden.
Zu dieser Entwicklung äußerte sich Hisham AlKurdi, Group Chief Executive, Markets & Client Solutions bei der Nationalbank von Bahrain, bereits erwartungsvoll:
"Wir sind stolz darauf, dieses maßgeschneiderte strukturierte Investment einzuführen, das den Reiz der digitalen Anlagewerte mit der Sicherheit des Kapitalschutzes verbindet. Dieses Produkt unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden im Bereich Vermögensverwaltung innovative und sichere Wege zur Diversifizierung ihrer Portfolios in einem sich wandelnden Investmentumfeld zu bieten. Es ist ein Beweis für die kontinuierliche Führungsrolle der NBB in der Finanzinnovation in der Region."
Welche Auswirkungen wird der $BTC-Investmentfonds auf die Kurse haben?
Der Bitcoin scheint sich dieser Tage bereits von dem kleinen Abverkauf aus der ersten Oktoberwoche zu erholen. Dabei ist er bereits wieder über die Marke von 63.000 US-Dollar angestiegen. Zeitweise notierte er sogar über 64.000, ist jetzt aber wieder ein wenig zurückgefallen.
Wie sich der Investmentfonds von Bahrain wirklich auf die Kurse auswirken wird, kann derzeit nicht ganz sicher gesagt werden. Eines ist jedoch sicher, er bildet den nächsten Schritt in einer immer schneller fortschreitenden Entwicklung, die dem Bitcoin einen festen Platz in der Finanzelite sichert.
Ebenso wie die Bitcoin-Spot-ETFs wird der $BTC-Investmentfonds der NBB wohl dafür sorgen, dass mehr institutionelle Investoren in den Kryptomarkt investieren. Das könnte den Bitcoin auf neue Höhen heben und auch interessante Neuerscheinungen mit Potenzial wie etwa Crypto All-Stars ($STARS) auf neue Höhen heben.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Wird auch Crypto All-Stars stark profitieren?
Crypto All-Stars ist ein revolutionäres Projekt, das den Kryptomarkt für immer verändern könnte. Oder zumindest die Art, wie das Staking betrieben wird. Daher hat der Coin auch gute Chancen, von allem überproportional stark zu profitieren, was dem Bitcoin zu neuen Höchstständen verhilft. Der $STARS-Token hat nämlich nicht nur selbst einen Staking-Pool mit einer unglaublichen Rendite von derzeit 712 Prozent pro Jahr, sondern er hat noch deutlich mehr zu bieten.
(Der Staking-Pool hat mit über 712 Prozent pro Jahr derzeit eine unglaublich hohe Rendite - Quelle: cryptoallstars.io)
Was den $STARS-Token so unglaublich interessant für Analysten und Anleger macht, ist die Tatsache, dass er das Bindeglied zwischen einem einzigartigen Projekt namens MemeVault-Ökosystem und verschiedenen großen Coins des Kryptomarktes bildet. Der MemeVault ist dabei das erste Staking-Protokoll durch das verschiedene große Meme-Coins im selben Pool gestakt werden können. Das hat es so zuvor noch nie am Kryptomarkt gegeben!
Das Bindeglied bildet dabei der $STARS-Token, der auch als Multiplikator im MemeVault dient, weshalb es nicht weiter verwundert, dass die Nachfrage derzeit regelrecht explodiert! Je mehr $STARS ein Anleger besitzt, desto höher fällt seine Staking-Rendite im MemeVault aus. Analysten schätzen, der Coin könnte nach dem Handelsstart bis zu 1.500 Prozent Gewinn erzielen. Anleger, die dabei sein wollen, sollten sich allerdings beeilen, da in wenigen Tagen die nächste Preiserhöhung im ICO stattfindet.
Investiere noch heute in Crypto Allstars.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.