Köln (ots) -
Mit Entirely präsentiert DuMont, eines der führenden Medien- und Technologieunternehmen in Deutschland, das erste offene, internationale MarTech-Ökosystem. Der Launch ist für das erste Halbjahr 2025 vorgesehen. Ziel von Entirely ist es, weltweit führende MarTech-Anwendungen zu vernetzen und Unternehmen ein einzigartiges, nahtlos integriertes System für ihre individuellen Marketinganforderungen zu bieten.
Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt: Die Investitionen von Unternehmen in Marketingtechnologien sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Experten* zufolge werden in den kommenden Jahren etwa 30 Prozent der Marketingbudgets in Technologie fließen (Deloitte, The CMO Survey 2024). Insbesondere mittelständische und große Unternehmen stehen dabei vor erheblichen technischen und organisatorischen Herausforderungen, um ihre Marketingziele erfolgreich umzusetzen. Die meisten CMOs berichten, dass sie im Jahr 2024 mit weniger mehr erreichen müssen. Einige haben jedoch seit Jahren mit gekürzten Budgets zu kämpfen. Infolgedessen geben nur 24 Prozent der CMOs an, dass sie über ein ausreichendes Budget für die Umsetzung ihrer Strategie verfügen (Gartner, Insights From the 2024 CMO Spend Survey). Eine nahtlose Interoperabilität, die Beseitigung von Datensilos, Abhängigkeiten sowie die Integration von KI-Fähigkeiten sind derzeit noch unzureichend gewährleistet.
Mit einem neuen Ökosystemansatz bietet Entirely Unternehmen mehr Flexibilität und Kontrolle und ermöglicht zugleich eine schrittweise Reduzierung der Abhängigkeit innerhalb des Marketing-Technologie-Stacks. Entirely setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, um den wachsenden Herausforderungen eines immer komplexer werdenden digitalen Marketingumfelds gerecht zu werden. "Wir bieten Unternehmen ein Produkt, das Daten, Prozesse und Teams effizient vereint", erklärt Dr. Christoph Bauer, CEO von DuMont und Entirely. Schon früh hat DuMont im Bereich Marketing Technologies Kompetenz aufgebaut, die sich nun in der Entwicklung eines "best-in-class" Produkts manifestiert. Entirely steht für die nächste Generation von maßgeschneiderten MarTech-Lösungen und bietet gleichzeitig größtmögliche Flexibilität und Entscheidungssicherheit in einem volatilen Marktumfeld.
Das Fundament von Entirely bilden die langjährigen Partner censhare, ELAINE, Facelift und MARMIND, die seit 2017 sukzessive innerhalb des Geschäftsfeldes Marketing Technologies von DuMont akquiriert wurden. Zusammen betreuen sie über 2.800 Kunden in zwölf Ländern und beschäftigen mehr als 400 Mitarbeitende. Diese starke Basis wird unter dem neuen Marke Entirely weiter ausgebaut, da auch der bisherige Geschäftsbereich UNITED Marketing Technologies in Entirely umbenannt wird.
Europäischer MarTech Champion als Ziel
"Mit Entirely schaffen wir ein offenes Ökosystem, das es erstmals ermöglicht, die besten MarTech-Anwendungen weltweit zu orchestrieren und individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden anzupassen", betont Christoph Bauer. Der Name Entirely stehe für Integration, Klarheit und Einheitlichkeit und repräsentiere die Vision, Silos aufzubrechen und verschiedene Technologien und Daten zu vereinen, um ein ganzheitliches Marketing-Ökosystem zu schaffen. Künstliche Intelligenz wird dabei eine Schlüsselrolle spielen, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.
Ein weiterer strategischer Vorteil von Entirely ist der europäische Standort, der umfassendes Know-how im Bereich der DSGVO-konformen Datenverarbeitung bietet - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im globalen Markt. Christoph Bauer: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen einen europäischen MarTech-Champion schaffen, der die Zukunft des internationalen Marktes aktiv mitgestaltet."
*weitere Informationen zur Entwicklung des Marktes finden Sie unter folgenden Links:
- The CMO Survey (April 2024)
- Gartner CMO Survey Reveals Marketing Budgets Have Dropped to 7.7% of Overall Company Revenue in 2024 (https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2024-05-13-gartner-cmo-survey-reveals-marketing-budgets-have-dropped-to-seven-point-seven-percent-of-overall-company-revenue-in-2024)
Link zur Website: https://entirely.one/
Pressekontakt:
DuMont Unternehmenskommunikation:
dumont@dot-communications.de / +49 89 53079714
Original-Content von: DuMont, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.ch/de/pm/100100060/100923953
Mit Entirely präsentiert DuMont, eines der führenden Medien- und Technologieunternehmen in Deutschland, das erste offene, internationale MarTech-Ökosystem. Der Launch ist für das erste Halbjahr 2025 vorgesehen. Ziel von Entirely ist es, weltweit führende MarTech-Anwendungen zu vernetzen und Unternehmen ein einzigartiges, nahtlos integriertes System für ihre individuellen Marketinganforderungen zu bieten.
Der Zeitpunkt ist perfekt gewählt: Die Investitionen von Unternehmen in Marketingtechnologien sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Experten* zufolge werden in den kommenden Jahren etwa 30 Prozent der Marketingbudgets in Technologie fließen (Deloitte, The CMO Survey 2024). Insbesondere mittelständische und große Unternehmen stehen dabei vor erheblichen technischen und organisatorischen Herausforderungen, um ihre Marketingziele erfolgreich umzusetzen. Die meisten CMOs berichten, dass sie im Jahr 2024 mit weniger mehr erreichen müssen. Einige haben jedoch seit Jahren mit gekürzten Budgets zu kämpfen. Infolgedessen geben nur 24 Prozent der CMOs an, dass sie über ein ausreichendes Budget für die Umsetzung ihrer Strategie verfügen (Gartner, Insights From the 2024 CMO Spend Survey). Eine nahtlose Interoperabilität, die Beseitigung von Datensilos, Abhängigkeiten sowie die Integration von KI-Fähigkeiten sind derzeit noch unzureichend gewährleistet.
Mit einem neuen Ökosystemansatz bietet Entirely Unternehmen mehr Flexibilität und Kontrolle und ermöglicht zugleich eine schrittweise Reduzierung der Abhängigkeit innerhalb des Marketing-Technologie-Stacks. Entirely setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, um den wachsenden Herausforderungen eines immer komplexer werdenden digitalen Marketingumfelds gerecht zu werden. "Wir bieten Unternehmen ein Produkt, das Daten, Prozesse und Teams effizient vereint", erklärt Dr. Christoph Bauer, CEO von DuMont und Entirely. Schon früh hat DuMont im Bereich Marketing Technologies Kompetenz aufgebaut, die sich nun in der Entwicklung eines "best-in-class" Produkts manifestiert. Entirely steht für die nächste Generation von maßgeschneiderten MarTech-Lösungen und bietet gleichzeitig größtmögliche Flexibilität und Entscheidungssicherheit in einem volatilen Marktumfeld.
Das Fundament von Entirely bilden die langjährigen Partner censhare, ELAINE, Facelift und MARMIND, die seit 2017 sukzessive innerhalb des Geschäftsfeldes Marketing Technologies von DuMont akquiriert wurden. Zusammen betreuen sie über 2.800 Kunden in zwölf Ländern und beschäftigen mehr als 400 Mitarbeitende. Diese starke Basis wird unter dem neuen Marke Entirely weiter ausgebaut, da auch der bisherige Geschäftsbereich UNITED Marketing Technologies in Entirely umbenannt wird.
Europäischer MarTech Champion als Ziel
"Mit Entirely schaffen wir ein offenes Ökosystem, das es erstmals ermöglicht, die besten MarTech-Anwendungen weltweit zu orchestrieren und individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden anzupassen", betont Christoph Bauer. Der Name Entirely stehe für Integration, Klarheit und Einheitlichkeit und repräsentiere die Vision, Silos aufzubrechen und verschiedene Technologien und Daten zu vereinen, um ein ganzheitliches Marketing-Ökosystem zu schaffen. Künstliche Intelligenz wird dabei eine Schlüsselrolle spielen, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.
Ein weiterer strategischer Vorteil von Entirely ist der europäische Standort, der umfassendes Know-how im Bereich der DSGVO-konformen Datenverarbeitung bietet - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im globalen Markt. Christoph Bauer: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen einen europäischen MarTech-Champion schaffen, der die Zukunft des internationalen Marktes aktiv mitgestaltet."
*weitere Informationen zur Entwicklung des Marktes finden Sie unter folgenden Links:
- The CMO Survey (April 2024)
- Gartner CMO Survey Reveals Marketing Budgets Have Dropped to 7.7% of Overall Company Revenue in 2024 (https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2024-05-13-gartner-cmo-survey-reveals-marketing-budgets-have-dropped-to-seven-point-seven-percent-of-overall-company-revenue-in-2024)
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