Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 24.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
273 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Berenberg: Märkte Monitor 07.10.2024

Finanznachrichten News

07.10.2024 -

Aktueller Marktkommentar Die chinesischen Stimulierungsmaßnahmen und die kräftige Zinssenkung der Fed untermauern unseren mittelfristig positiven Ausblick für die Kapitalmärkte. Zumal sowohl die Fed als auch die EZB bereit und willens sind, die Zinsen weiter zu senken. Die Liquidität dürfte in Q4 global steigen (China-Stimulus + Zinssenkungen der Notenbanken) und eine Rezession ist zumindest in den nächsten Monaten nicht in Sicht - im Gegenteil, wir erwarten, dass die lockeren finanziellen Rahmenbedingungen der letzten Monate in Q4 zu positiven Konjunkturüberraschungen führen werden, ähnlich wie wir es in Q1 dieses Jahres erlebt haben. Kurzfristig dürften jedoch die geopolitischen Risiken und die US-Wahlen für erhöhte Volatilität sorgen. Wir bleiben daher bei unserer ausgewogenen Positionierung mit einer leichten Übergewichtung von Risikoanlagen (Aktien, Rohstoffe und Hochzinsanleihen). Bei Anleihen vermeiden wir Durationsrisiken, insbesondere in den USA, da die eingepreisten Zinssenkungen - abseits einer Rezession - unseres Erachtens zu hoch sind.Kurzfristiger Ausblick Mit den ersten Geschäftszahlen der US-Unternehmen am Freitag beginnt diese Woche die Q3-Berichtssaison. In den nächsten zwei Wochen berichten, gemessen an der Marktkapitalisierung, etwa 11% der Unternehmen des S&P 500. Für das dritte Quartal werden auf Indexebene ein Gewinnwachstum von 4,6% und ein Umsatzwachstum von 4,8% im Jahresvergleich erwartet. Auf der (geld-)politischen Ebene findet am 16. Oktober in Brüssel das erste Gipfeltreffen zwischen der EU und dem Golf-Kooperationsrat statt, gefolgt von der nächsten EZB-Zinssitzung am 17. Oktober. Am Dienstag werden die deutschen Industrieproduktionsdaten (Aug.) veröffentlicht, am Donnerstag die italienische Industrieproduktion (Aug.), die US-Inflationsdaten (Sep.) sowie die wöchentlichen US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Am Freitag stehen das monatliche BIP (Aug.) in Großbritannien und die Erzeugerpreisinflation (Sep.) in den USA an.

(...)

Lesen Sie mehr im vollständigen Berenberg Monitor.

© 2024 Asset Standard
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.