Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 21.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Amazon investiert Millionen in Kernenergie - so können Sie sich früh positionieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0
Tradegate
21.01.25
08:25 Uhr
415,05 Euro
+3,15
+0,76 %
1-Jahres-Chart
TESLA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
TESLA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
415,30415,4508:26
0,0000,00008:25
ratgeberGELD.at
678 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Tesla - TSLA: Sorgt Elon Musk am Donnerstag für den Mega-Bounce?

Finanznachrichten News

Pullback-Setup zum 20er-EMA bei der Tesla-Aktie (TSLA)!

Ankündigungen zu Robo-Taxis und Model 2 erwartet!

Tesla (TSLA) - ISIN US88160R1014


Rückblick: Wir fokussieren uns auf den Rücksetzer nach dem Pivot-Hoch vom letzten Septembertag zum 20-Tagedurchschnitt, der die Tesla-Aktie in eine interessante Einstiegsposition für einen Long Trade navigierte. Die für den morgigen Donnerstag angekündigte Veröffentlichung Elon Musks könnte die Kursphantasie der Aktionäre beflügeln. Ein Robotaxi und vielleicht noch ein preiswerter Kompaktwagen names Models 2 werden erwartet. Ein getarntes Fahrzeug auf Kaliforniens Straßen befeuert Gerüchte um entsprechende Innovationen. Eventuell sollen sowohl das autonome Fahrzeug für den Taxidienst als auch das kostengünstigere Elektroauto-Modell auf einer identischen technischen Grundlage entwickelt werden. Im Halbjahresvergleich verzeichnet das Wertpapier ein Plus von rund 41.5 Prozent.

Tesla-Aktie: Chart vom 09.10.2024, Kürzel: TSLA Kurs: 244.50 USD, Tageschart Quelle: TWS



Mögliches bullisches Szenario

Echte Innovationen im Bereich des autonomen Fahrens und ein E-Auto für den Preis von rund 25.000 EUR könnten Teslas Führungsrolle im Bereich der Elektromobilität manifestieren und für eine Kursexplosion am morgigen Donnerstag sorgen. Risikobereite Trader könnten bereits heute einsteigen, weil sie davon ausgehen könnten, dass die Kurse nicht mehr einzuholen sind, sobald eine entsprechende Meldung über den Ticker läuft.

Mögliches bärisches Szenario

Tesla lieferte in den vergangenen drei Jahren jeweils Gewinnzuwächse, jedoch nahm das Tempo deutlich ab. Bei den letzten drei Quartalszahlen verfehlte der Elektrobauer zudem die Erwartungen der Analysten. Sollte Elon Musk morgen keine Mega-Innovation liefern, bleibt noch die Hoffnung auf die kommenden Quartalszahlen am 23. Oktober. Trader sollten eine Absicherung knapp unter dem Tief der vergangenen Woche nutzen, um vor negativen Überraschungen gefeit zu sein.

Meinung:

Charttechnisch sieht die Tesla-Aktie vielversprechend aus, so dass unsere Einschätzung grundsätzlich bullisch bleibt. Das Unternehmen scheint in der Lage seine führende Position im Bereich der E-Mobilität trotz starker Wettbewerber wie Waymo und Automobilherstellern aus China zu vderteidigen.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 781.09 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 19947 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Tesla ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-robotaxi-day-elon-musk-muss-liefern-20367717.html
  • Veröffentlichungsdatum: 09.10.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von





© 2024 ratgeberGELD.at
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.