Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
US-Präsident setzt auf die Solana Blockchain! Diese Krypto-Perle profitiert enorm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
239 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Der heilige Gral für Trader!

Anzeige / Werbung

Den stärksten Effekt erzielen Trader durch breite Streuung

Ja, es gibt massenhaft Strategien, und viele Wege führen nach Rom. Es gibt jedoch einige Naturgesetze der Mathematik und der Märkte, denen man mit der besten Strategie nicht entkommt. Ich habe tausende von Tradern (und früher mich selbst) von einer Strategie in die nächste springen sehen. Stets in der Hoffnung, dass die "neue" Strategie besser ist, als die, die man zuvor gehandelt hat. Geholfen haben diese ständigen Wechsel nicht nur nicht. Sie wirken wie Brandbeschleuniger, da sie zumeist an ungünstigen Punkten (nach einem großen Draw Down) erfolgen. Die großen Verluste hat man also noch mitgenommen, und springt in einen Ansatz rein, der eben diesen potenziell noch vor sich hat. Darum direkt ein Rat: Wechsele nicht, sondern erweitere (sprich: nimm hinzu)!

Der "heilige Gral" für Trader ist nicht irgendein geheimes Top-Setup und es sind auch nicht Insider-Informationen. Breite Streuung ist der Schlüssel. Denn normalerweise besteht eine negative Kausalität zwischen Risiko (sprich Schwankungen) und Chance (Gewinn). Wenn man mehr Gewinn möchte, muss man auch mehr Risiko akzeptieren. Das schaut dann konkret so aus, dass z.B. eine Strategie wie unsere PowerBreakouts 6,7 Millionen Gewinn erzielt und dabei 256.000 Dollar maximalen Draw Down hatte. Zum Vergleich: RW Striker, ein Ansatz, der sich eher für kleinere Konten eignet (weil er weniger Schwankungen verursacht) hat 21.000$ Draw Down bei 1,8 Millionen Gewinn. Du siehst: Der Preis für geringere Schwankungen sind auch niedrigere Nominal-Gewinne.

Solange Du noch eine oder zwei Strategien handelst, wird das auch so bleiben. Verstehst Du es aber, richtig breit zu streuen, so bekommst Du das beste aus beiden Welten. Der Draw Down reduziert sich deutlich, wenn man zwischen 4 und 7 komplementärer (also nicht zu ähnliche) Strategien miteinander kombiniert. Gleichzeitig türmen sich aber die Gewinne aus allen einzelnen Strategien auf. Am besten kannst Du das bei der nachfolgenden Kapitalkurve sehen. Sie beinhaltet die PowerBreakouts, die wie bereits erwähnt 6,7 Millionen verdient haben und dabei 256k Max Draw Down hatten. Doch zu den PowerBreakouts sind hier noch weitere 6 Strategie-Portfolios hinzugefügt. Und dadurch SINKT der Draw Down auf lediglich 191k, also knapp 65k weniger, als wenn Du die PowerBreakouts allein handelst. Und schau jetzt aber auch noch auf den Gewinn. Er explodiert regelrecht auf knapp 27.5 Millionen!

Alle hiesigen Zahlen beziehen sich auf durchgängig standardmäßig einen gehandelten Kontrakt im Future. Umsetzbar ist alles aber auch mit CFD's und ein Großteil auch mit Hebelzertifikaten. Das nur als Neben-Info.

Die Erkenntnis ist also: Durch Hinzunahme weiterer Strategien, senkst Du den Draw Down, WENN die Strategien komplementär sind. Das muss natürlich durchgetestet werden. Pauschal zu sagen, egal was man miteinander kombiniert, erzielt man diesen Effekt, wäre falsch. Die Strategien dürfen sich nicht zu ähnlich sein. In unserer Zusammenstellung gibt es aber sogar ein paar Überlappungen, und dennoch ist der Effekt gigantisch! Nun hat nicht jeder ein Konto, in dem er oder 7 Portfolios direkt vereint handeln kann. Darum haben wir für kleine Konten eine Starter-Kombination, durch die man bereits eine enorme Wirkung entfaltet, sein Konto aber nicht überfrachtet. Schaue dazu bitte weiter unten...

Die Rede ist von der Kombination unserer beiden Strategien RW Striker und RW Miracles. RW Striker hat historisch 1,8 Millionen verdient und hatte maximal 21.800$ Draw Down. RW Miracles (ein ganz anderer Ansatz) hat 3,77 Millionen Gewinn erzielt bei einem Max Draw Down von knapp 20.000$. Kombinieren wir beide Ansätze in einem gemeinsamen Portfolio, so ist der Max Draw Down bei 26.000$ und damit nicht wesentlich größer, als bei RW Striker allein, der nominale Gewinn wird aber auf satte 5.6 Millionen Dollar erhöht. Man könnte auch sagen, dass ein RW Striker Händler sich für nur 4000$ mehr Draw Down 3,77 Millionen Gewinn mehr erkauft. Das ist gigantisch!

Am 13.10. haben wir unser großes Basis-Seminar (in Webinarform, steht anschließend auch als Video dauerhaft zur Verfügung). Wer sich noch schnell einen Platz sichern möchte, kann den Link weiter unten benutzen.

Starken Rabatt für Frühbucher JETZT sichern!

Für Frühbucher bieten wir eine starke Ermäßigung gegenüber dem regulären Preis. Infos und Buchung hier: https://www.realmoneytrader.com/shop/ausbildung/miracles/

Im RW Striker Portfolio handeln wir in der Hebelzertifikate-Variante gerne und oft Produkte aus der breiten Palette von Morgan Stanley. Nähere Infos hier: https://zertifikate.morganstanley.com/home/

Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

Enthaltene Werte: US78378X1072,XD0002742142,US12492A1079,XD0002745517,XD0002742050,XD0002742241,XD0002747026,2455711,XD0002742308,XD0009437449

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.