Omnichannel-KI-Agenten und Agenten-Copilot-Angebote der nächsten Generation fördern die Zusammenarbeit von Mensch und KI über Workflows hinweg, einschließlich leistungsstarker Sprach-KI
Heute hat Zendesk eine Reihe von Innovationen vorgestellt, darunter KI-gestützte Agenten für den Omnichannel-Support, verbesserten Agenten-Copilot, leistungsstarke Sprachfunktionen und Agenten-Builder. Die neuen Funktionen von Zendesk sind führend bei KI-gestützten Kunden- und Mitarbeitererlebnissen und helfen Unternehmen, außergewöhnlichen Service auf eine Weise zu bieten, die einfach zu bedienen und skalierbar ist und aussagekräftige Geschäftsergebnisse erzielt.
"KI schließt die Lücke zwischen qualitativ hochwertigem Service zu geringeren Kosten und personalisierten Erlebnissen", kommentiert Tom Eggemeier, CEO von Zendesk, und stellt fest, dass 73 % der Verbraucher glauben, dass KI die Qualität des Kundenservice verbessert. "Unsere neuesten Innovationen, einschließlich Sprach-KI, unterstützen menschliche Agenten dabei, effizient mit KI zusammenzuarbeiten, um einen maßgeschneiderten, effizienten Service zu bieten. Diese Partnerschaft führt zu einer schnelleren Problemlösung, einer höheren Kundenzufriedenheit und liefert wertvolle Erkenntnisse."
"In EMEA überdenken 64 % der CX-Führungskräfte ihre gesamte Customer Journey aufgrund neuer Technologien wie generativer KI", fügt Matthias Goehler, EMEA CTO bei Zendesk, hinzu. "Die Fähigkeiten der Omnichannel-KI-Agenten von Zendesk, die sofortige Antworten liefern und Sprachinteraktionen zu bis zu 50 % automatisieren, spielen ihnen in die Hände."
Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören:
- Omnichannel-KI-Agenten: Diese autonomen Bots können nun Kundenprobleme unabhängig oder zusammen mit menschlichen Agenten über alle Kanäle, einschließlich der Sprache, lösen. Ein neuer KI-Agenten-Builder vereinfacht auch die Einrichtung und Anpassung und erfordert keine Schulung.
- Erweiterter Agent Copilot: Diese Funktion bietet jetzt eine erhöhte Autonomie und Proaktivität, die es ermöglicht, Kundenbedürfnisse zu antizipieren, Empfehlungen anzubieten und Echtzeit-Einblicke bei Sprachanrufen zu liefern, z. B. die Kundenstimmung.
- Aufgeladene Einblicke: Zendesk bietet jetzt mehr KI-gestützte Einblicke, um Kundengespräche zu analysieren, wichtige Informationen zu extrahieren und Business Intelligence in Echtzeit bereitzustellen. Dies ermöglicht es CX-Teams, Arbeitsabläufe proaktiv zu verbessern und die Leistung der Agenten zu optimieren.
Mit diesen KI-gestützten Innovationen können Unternehmen jetzt:
- Automatisieren Sie bis zu 50 % der Sprachinteraktionen durch eine Partnerschaft mit Poly.ai.
- Liefern Sie sofortige, präzise Antworten mit generativer KI und anpassbaren Gesprächsabläufen.
- Gewinnen Sie Einblicke in die Kundenbedürfnisse und gehen Sie Probleme proaktiv an.
"Zendesk bietet leistungsstarke KI-Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, Probleme schneller, in größerem Umfang, mit dem richtigen Maß an menschlicher Beteiligung und in höherer Qualität zu lösen, was sich in einem echten ROI niederschlägt", sagt Keith Kirkpatrick, Research Director bei The Futurum Group.
Wenn Sie mehr über die Zukunft der KI-gestützten CX erfahren möchten, registrieren Sie sich für den digitalen Zendesk AI Summit (15. bis 16. Oktober) oder besuchen Sie den Newsroom.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20241009636580/en/
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