Es gibt zahlreiche Politiker und Regierungen, die das Potenzial des Kryptomarktes längst erkannt haben. Darunter fällt El Salvador, wo die Kryptowährung schon seit 2021 ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Dann gibt es Länder wie die USA, wo in einigen Bundesstaaten wie Ohio und Louisiana vermehrt auf den Bitcoin gesetzt wird. Weitere könnten folgen.
Sogar der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump äußert sich immer wieder positiv über die zahlreichen Chancen des Kryptomarktes. Und dann gibt es da Deutschland. Ein Land, das Milliarden US-Dollar in beschlagnahmten Bitcoins besaß und sie mitten in der Korrektur zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt auf den Markt geworfen hat. Doch offenbar sind zumindest nicht alle deutschen Abgeordneten so kurzsichtig.
Der Bitcoin als Inflationsschutz
Joana Cotar, die eine ehemalige AfD-Abgeordnete war, jetzt aber ohne Fraktion und Partei im Parlament sitzt, setzt sich schon lange für mehr Krypto-Verständnis im deutschen Parlament ein. Schon im Sommer kritisierte sie die Regierung für den Verkauf der beschlagnahmten Bitcoins und setzte sich dafür ein, die Kryptowährung als strategische Reserve und Inflationsschutz in den Staatsschatz zu überführen. Leider ohne Erfolg. Doch ihr Engagement ist weit bekannt, weshalb sie jetzt auf das Event "Bitcoin Amsterdam" eingeladen wurde und dort erklärte sie unglaubliches.
Ihrer Ansicht nach besitzt Bitcoin das Potenzial, einen Staat grundlegend zu verändern. So könnte eine strategische Bitcoin-Reserve sowie die Förderung des Alltagsgebrauchs von digitalen Währungen dafür sorgen, dass die Inflation gebremst und der Wohlstand vermehrt wird. Ihrer Ansicht nach wäre das Inflationsziel der Europäischen Zentralbank von 2 Prozent pro Jahr immer noch ein stiller Raub an der Bevölkerung, die am meisten unter der Teuerung leidet.
Die Initiative der Abgeordneten Cotar
Um das Verständnis für den Bitcoin in der deutschen Bundesregierung zu fördern, hat die fraktions- und parteilose Abgeordnete Joana Cotar sogar eine eigene Initiative ins Leben gerufen. Diese nennt sich "Bitcoin im Bundestag" erst kürzlich verteilte sie mit dieser hunderte Bücher über den Einstieg in den Kryptomarkt unter den Abgeordneten, um deren Verständnis für die Funktionsweise digitaler Währungen und der Blockchain zu fördern.
Ob sie damit großen Erfolg haben wird, ist schwierig zu prognostizieren, da die deutsche Politik in solchen Fragen eher träge und traditionell agiert und nicht allzu viel Innovationswunsch zeigt. Dennoch ist ihr Engagement positiv sowohl für den Bitcoin als auch für viele andere vielversprechende Krypto-Projekte.
Crypto Allstars: Der Top Coin in diesem Bullrun?
Crypto All-Stars ($STARS) hat unglaubliches Potenzial und könnte den Kryptomarkt schon bald nachhaltig verändern. Vor allem in Bezug auf das Staking. Denn $STARS ist der offizielle Token des MemeVault-Ökosystems, eines revolutionären Staing-Protokolls, das es erstmals ermöglicht, verschiedene große Meme-Coins wie etwa $PEPE, $DOGE, $BONK, $BRETT und viele mehr in einem einzigen großen Pool zu staken. Das Bindeglied ist dabei der $STARS-Token, und je mehr ein Anleger davon besitzt, desto höher sind seine Staking-Prämien.
Erfahre jetzt alles über die Chancen von $STARS.
(Die Chancen, die der MemeVault bietet, sind schier unbegrenzt - Quelle: cryptoallstars.io)
$STARS ist eine unglaubliche Möglichkeit für Anleger, die auf der Suche nach Investments mit dem Potenzial für 1.000 Prozent Gewinn und mehr in kurzer Zeit sind. Obwohl der Coin erst seit kurzem im ICO ist, wächst die Community bereits jetzt rasant an und auch die Investoren werden täglich mehr, dadurch kommt der Coin schon jetzt auf eine unglaublich hohe Vorverkaufssumme von 2,13 Mio. US-Dollar.
Für Anleger, die interessiert sind, könnte genau heute der beste Einstiegszeitpunkt sein. In wenigen Stunden erhöht der Presale nämlich seine Preise. Alle, die nachher einsteigen, müssen die Token teurer kaufen, aber alle, die vorher einsteigen, erhalten automatisch ihren ersten Buchgewinn. Schnell sein könnte sich also lohnen.
Investiere vor der Preiserhöhung in $STARS.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.