Der Online-Modehändler Zalando hat nach einem erfolgreichen dritten Quartal 2024 seine Jahresprognose angehoben. Das Unternehmen profitierte von einer steigenden Verbrauchernachfrage und einem starken Start in die Herbst- und Wintersaison. Das Bruttowarenvolumen (GMV) stieg im dritten Quartal um 7,8 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro, während der Umsatz um 5 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zulegte. Besonders beeindruckend war der Anstieg des bereinigten EBIT von 23 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 93 Millionen Euro.
Optimistischer Ausblick für das Gesamtjahr
Für das Gesamtjahr 2024 erwartet Zalando nun einen GMV-Anstieg zwischen 3 und 5 Prozent auf 15,1 bis 15,4 Milliarden Euro. Der Umsatz soll um 2 bis 5 Prozent auf 10,3 bis 10,7 Milliarden Euro wachsen. Das bereinigte EBIT wird in der Spanne von 440 bis 480 Millionen Euro prognostiziert, was deutlich über den [...]
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