Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
639 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Blockchain trifft auf Politik - Justin Sun ist nun Premierminister

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News Blockchain trifft auf Politik - Justin Sun ist nun Premierminister (2)

Nachdem die Kryptowährungen in diesem Jahr zu einem der wichtigsten Wahlkampfthemen in den USA geworden sind, wurde Justin Sun nun offiziell zum Premierminister gewählt. Wie es dazu gekommen ist und was es damit auf sich hat, erfahren Sie jetzt im folgenden Beitrag.

Verbindungen zwischen Politik und Kryptoindustrie nehmen zu

Dieses Jahr hat das Thema der Kryptowährungen eine besondere Wichtig für den Wahlkampf in den USA erlangt. Denn immer mehr Amerikaner halten digitale Vermögenswerte, wobei es mittlerweile 19 % sind. Somit stellen sie eine nicht zu unterschätzende Wählergruppe dar.

Mit Donald Trump hat in diesem Jahr zudem erstmalig ein ehemaliger US-Präsident auf einer Kryptokonferenz gesprochen und seine Unterstützung für die Industrie geäußert. Bemerkenswert sind auch seine vielzähligen eigenen Kryptoprojekte, wie NFTs und die neue DeFi-Plattform seiner Familie.Aber auch immer mehr andere Politiker zählen zu den Kryptoinvestoren und -Unterstützern.

Inzwischen wurde Justin Sun, der Mitbegründer der Tron-Chain, über einen blockchainbasierten Abstimmungsmechanismus zum Premierminister der Mikronation Liberland in Europa gewählt. Damit wird er zum Nachfolger von Vít Jedlicka. Neben ihm wurden es auch Evan Luthra und Jilian Godsil.

Für den Tron-Gründer ist es nun schon sein zweites politisches Amt, da er bereits zwischen den Jahren 2021 und 2023 Botschafter und ständiger Vertreter von Grenada bei der Welthandelsorganisation in Genf tätig war. Somit sollte er seine Netzwerke nutzen, um für Grenada als Wirtschaftsstandort zu werben.

Jetzt in dezentrale Wahlplattform investieren!

Was ist Liberland und was hat es mit Kryptowährungen zu tun?

Die im Jahr 2015 von Vít Jedlicka gegründete Mikronation Liberland hat rund 1.000 Einwohnern und befindet sich zwischen Kroatien und Serbien. Allerdings wurde sie bisher nicht von den Vereinten Nationen anerkannt.

Trotzdem bemüht sich Liberland darum, obwohl es auch Konflikte mit den Nachbarländern gibt. So versucht es, die Anerkennung von unter anderem Argentinien zu erlangen, dessen Präsident die Mikronation gelobt hat. Aber auch El Salvador und Somaliland könnten zu möglichen Unterstützern werden.

Bemerkenswert sind auch die starken Verflechtungen mit dem Kryptoraum, die über den Premierminister Justin Sun hinausgehen. So hat Liberland 99 % der Vermögenswerte in Bitcoin investiert.

Zudem können die Einwohner neben BTC auch andere Kryptowährungen für alltägliche Transaktionen verwenden. Somit hat sich die Mikronation zu einem gewissen Anziehungspunkt für Krypto-Enthusiasten wie Justin Sun entwickelt.

Jetzt Blockchain-Abstimmungsplattform entdecken!

Liberland Twitter

https://twitter.com/Liberland_org/status/1788786877408981269/photo/1

Ferner besitzt die Mikronation ihre eigene Kryptowährung Liberland Dollar Token ($LLD). Diese wird unter anderem für Gasgebühren, Registrierungen von Unternehmen, Einreichungen von Gerichtsverfahren und andere Zwecke verwendet. Sie basiert dabei auf einer Fork aus Substrate und Polkadot. Zudem kann sie an den Kryptobörsen gehandelt werden.

Die Mikronation zielt darauf ab, eine libertäre und dezentrale Nation zu etablieren. In dieser sollen keinerlei Steuern verlangt werden. Ebenso versuchen sie im Gegensatz zu anderen westlichen Regierungen die Politik auf das Nötigste zu reduzieren. So gibt es sieben Kongressabgeordnete, welche die 1.000 Personen repräsentieren.

Interessierte können an dem E-Residency-Programm von Liberland teilnehmen. Somit müssen sie also nicht einmal physisch anwesend sein, um Unternehmen zu gründen oder Geschäftskonten zu eröffnen. Daher hat die Mikronation auch das Interesse von Unternehmern und digitalen Nomaden erweckt.

Jetzt in vollständiges Gemeinschaftsprojekt investieren!

Flockerz DAO fusioniert Blockchains mit Demokratie

Liberland ist ein gutes Beispiel, wie eine Regierung mit ihrer Politik zu einem Magnet für Menschen werden kann. Ein ähnlich spannendes Projekt ist die neue Flockerz DAO. Bei ihr handelt es sich um eine dezentrale Umfrageplattform, welche für Manipulierungssicherheit, Transparenz und Anonymität sorgt sowie das Vertrauen in Umfragen wiederherstellen kann.

Denn immer mehr Menschen zweifeln an den Ergebnissen von Meinungsumfragen, da diese im Zusammenhang des Nudgings und Mittläufereffekts für Propagandazwecke missbraucht werden können, um gegen die Interessen der Allgemeinheit korrupte Praktiken voranzutreiben. Dies kann im schlimmsten Falle das Vertrauen in die Wissenschaft, Politik und Industrie untergraben sowie die Gesundheit oder sogar das Leben gefährden.

Das Asch-Experiment deutet darauf hin, dass rund 70 % der Menschen Mitläufer sind, was im Worstcase-Szenario in der Normopathie endet, bei welcher man alles Eigene leugnet, um von anderen Menschen gemocht zu werden. Daher ist es wichtig, dass Menschen sich auf solche Statistiken wieder verlassen können, wofür die Flockerz DAO sorgen kann.

Jetzt Flockerz DAO entdecken!

Flockerz

Ferner bietet sich ein großes Potenzial im Bereich der direkten Demokratie, da diese die Menschen glücklicher macht und die Entscheidungen leichter akzeptieren lässt. Zudem sinkt somit die Gefahr, von korrupten und erpressbaren Politikern betrogen zu werden.

Allerdings steht es bisher noch vollkommen offen, in welche Richtung sich Flockerz DAO genau entwickeln wird. Denn das Projekt soll vollständig dezentral über eine Dezentrale Autonome Organisation und die Abstimmungen der Allgemeinheit gelenkt werden. Somit könnte es sogar politische Attentate wie die auf unliebsame Präsidentschaftskandidaten überstehen.

Die Umfrageteilnehmer erhalten über den Vote-to-Earn-Mechanismus zudem Belohnungen in dem eigenen $FLOCK-Coin vergütet. Auf diese Weise soll auch für eine hohe Aktivität gesorgt werden, sodass sich noch bessere Projekte für die Allgemeinheit entwickeln können. Zudem werden die Nachteile von VC-Kryptowährungen eliminiert.

Daher konnte Flockerz schon Begeisterung bei einigen Investoren auslösen. So hat der Presale in den ersten Tagen fast 600.000 USD eingenommen. Interessierte können sich noch die guten Startbedingungen und einen Preis von 0,0057469 USD sichern. Besonders attraktiv ist auch die Staking-Rendite in Höhe von 3.041 % pro Jahr, die schrittweise sinkt.

Jetzt frühzeitig in Flockerz investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.