BERLIN (dpa-AFX) - Zalando SE (ZLNDY), ein Online-Händler für Mode- und Lifestyle-Produkte, hat seinen Finanzausblick für das Gesamtjahr angehoben und die Verbesserung auf seine Ökosystemstrategie zurückgeführt, die sich auf Qualität, Lifestyle-Expansion und verbesserte B2B-Fähigkeiten konzentriert. Dieser Ansatz hat es dem Unternehmen ermöglicht, von der steigenden Verbrauchernachfrage im dritten Quartal zu profitieren, was mit einem starken Start in die Herbst-/Wintersaison in der gesamten Branche zusammenfiel.
Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet das Unternehmen nun ein Wachstum des Bruttowarenvolumens (GMV) zwischen 3 % und 5 % auf 15,1 Mrd. Euro – 15,4 Mrd. Euro. Außerdem erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum zwischen 2 % und 5 % auf 10,3 Milliarden Euro bis 10,7 Milliarden Euro.
Das Unternehmen rechnet mit einem jährlichen bereinigten EBIT zwischen 440 Millionen Euro und 480 Millionen Euro. Das Unternehmen plant Investitionen (Capex) in Höhe von rund 200 Millionen Euro.
Zuvor hatte das Unternehmen am 6. August 2024 seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 bestätigt. Bisher erwartete das Unternehmen ein Wachstum des Bruttowarenvolumens (GMV) und des Umsatzes zwischen 0 % und 5 % im Vergleich zum Vorjahr, ein bereinigtes EBIT zwischen 380 Mio. Euro und 450 Mio. Euro sowie Investitionen (Capex) von 250 Mio. Euro bis 350 Mio. Euro.
Zalando gab am Donnerstag bekannt, dass das vorläufige Bruttowarenvolumen (GMV) im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 7,8% auf 3,5 Milliarden Euro gestiegen ist, der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,0% auf 2,4 Milliarden Euro gestiegen ist, während das bereinigte EBIT von 23 Millionen im Vorjahreszeitraum auf 93 Millionen Euro gestiegen ist.
Die Zalando SE wird ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 am 5. November 2024 veröffentlichen.
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