Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 23.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
KI-Energiekrise: Wie dieser Small Cap die nukleare Zukunft des Silicon Valley befeuern könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
349 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Nobelpreis für Vitalik Buterin?

Anzeige / Werbung

Ethereum Gründer

Ein Nobelpreis für einen Krypto-Unternehmer wäre zweifelsohne ein historisches Ereignis und ein bedeutendes Zeichen für die Anerkennung und Akzeptanz von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie. Sollte ein Unternehmer aus dem Krypto-Bereich ausgezeichnet werden, würde dies die immense gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung dieser Technologien unterstreichen. Dies würde zeigen, dass die traditionellen Institutionen den disruptiven Einfluss und das Potenzial von Kryptowährungen für globale Finanzsysteme und Innovationen anerkennen.

Ein solcher Preis wäre also ein klares Signal dafür, dass die Blockchain-Adoption in den Mainstream übergeht und wohl auch nachhaltig ist.

Nun könnte Vitalik Buterin ein heißer Kandidat für den Nobelpreis sein, wenn wirklich ein Krypto-Unternehmer ausgezeichnet werden sollte. Denn kaum jemand hatte so großen Einfluss auf die Konzepte von Ethereum und Kryptowährungen im Allgemeinen.

Ökonomen schlagen Buterin für Nobelpreis vor

Die beiden bekannten Ökonomen Tyler Cowen und Alex Tabarrok haben kürzlich erst vorgeschlagen, Vitalik Buterin für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 2024 zu nominieren. In ihrem Podcast "Marginal Revolution" am 8. Oktober betonten sie, dass Buterins Arbeit die traditionelle Ökonomie und die Innovationen im Bereich Kryptowährungen miteinander verbindet.

Cowen hob dabei explizit hervor, dass Buterin eine Plattform und eine digitale Währung erschaffen habe, die wichtige wirtschaftliche Theorien infrage stellen. So hätte Vitalik Buterin alles erreicht, um sich einen Nobelpreis zu verdienen.

Tabarrok unterstützte Cowens Meinung und betonte, dass Buterin trotz des Wachstums von Ethereum weiterhin aktiv an dessen Entwicklung beteiligt ist, von der Einführung des Proof-of-Work bis zur Umstellung auf Proof-of-Stake. Die beiden Ökonomen lobten zudem Buterins Intelligenz und seine positive Ausstrahlung in der Krypto-Community.

Natürlich dürfte ein Nobelpreis für Vitalik Buterin 2024 eher unwahrscheinlich sein. Doch allein erste diesbezügliche Diskussionen leisten einen Beitrag zur Adoption von Kryptowährungen und einer möglichen Anerkennung Buterins Leistungen in der Zukunft.

Krypto-Tipp: Dezentraler Meme-Coin explodiert über 600.000 $

Vitalik Buterin betont dabei stets die Wichtigkeit einer dezentralen Struktur im Krypto-Ökosystem, da diese Vertrauen, Transparenz und Unabhängigkeit gewährleistet. Buterin setzt sich aktiv dafür ein, dass Projekte ohne zentrale Kontrolle funktionieren und Entscheidungen durch die Community getroffen werden. Dezentralität bleibt für ihn essenziell und dürfte auch einer der Hauptbeweggründe für Buterin sein.

Direkt zum FLOCKERZ Presale

Flockerz ICO

Flockerz ist derweil ein neues Meme-Coin-Projekt, das sich gerade durch ein dezentrales Governance-Modell und innovative Anreize auszeichnen möchte. Inmitten des aktuellen Meme-Coin-Superzyklus wollen viele Anleger von der steigenden Nachfrage profitieren. Doch oft lauern Risiken im spekulativen Marktsegment, da Fake-Projekte und zentralisierte Strukturen hier dominieren. Betrüger nutzen den Hype aus, um Anleger zu täuschen, während andere Teams ihre Macht ausnutzen, um zentrale Entscheidungen zu treffen. Diese liegen nicht immer im Interesse der Community. Flockerz hat sich das Ziel gesetzt, diese Herausforderungen zu lösen und bietet ein transparentes, nutzerzentriertes System.

Alles dreht sich hier um das "Vote-to-Earn"-Modell. Besitzer von FLOCK-Token können über zentrale Entwicklungen und strategische Entscheidungen abstimmen und werden für ihre Teilnahme belohnt. Dies fördert eine starke Community-Beteiligung und gewährleistet, dass die Stimmen der Nutzer das Projekt in eine Richtung lenken, die den Interessen aller entspricht. Über die dezentrale autonome Organisation (DAO) "Flocktopia" haben Token-Inhaber direkten Einfluss auf zukünftige Maßnahmen.

Die Token-Verteilung von Flockerz ist ferner klar strukturiert und unterstreicht den Fokus auf Dezentralität. 70 Prozent der gesamten FLOCK-Token sind für die Community reserviert, sodass keine zentrale Kontrolle entsteht. Die übrigen Anteile werden für Liquidität und Marketing verwendet, um langfristiges Wachstum zu fördern. Auch der Presale des Projekts verläuft bis dato erfolgreich: Über 600.000 US-Dollar wurden bereits gesammelt, mit steigender Tendenz.

Flockerz bietet aktuell die Möglichkeit, FLOCK-Token über seine Website zu erwerben. Anleger können ihr Wallet verbinden und mit ETH, USDT oder BNB tauschen oder sogar per Kreditkarte einsteigen. Durch das Staking-Programm winken attraktive Belohnungen. Aktuell liegt die Staking-Rendite nämlich noch oberhalb von 3000 Prozent APY. Da in rund 24 Stunden der Preis wieder angehoben wird, scheint für maximale Buchgewinne etwas Eile geboten.

Direkt zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Tenbagger-Chance mit der nächsten BioNTech

Erinnern Sie sich, als Moderna und BioNTech von unbekannten Unternehmen zu globalen Marktführern wurden und frühzeitige Investoren reich belohnt haben?

Die Branche steht vor einem erneuten Innovationsschub – von bahnbrechenden Medikamenten bis hin zu revolutionären Therapien.

Warum sollten Sie dabei sein?

Sie sollten jetzt in Biotech-Aktien einsteigen, weil wir am Beginn einer neuen Ära der medizinischen Innovation stehen könnten! Gen- und Zelltherapien, personalisierte Medizin und bahnbrechende Technologien könnten das Gesundheitswesen revolutionieren – und die Aktienkurse in die Höhe schießen lassen.

Die nächste Erfolgsgeschichte im Biotechbereich warten nur darauf, entdeckt zu werden. Wer jetzt investiert, hat die Chance, von gigantischen Durchbrüchen und enormen Renditen zu profitieren. Warten Sie nicht, bis es zu spät ist - der nächste Biotech-Superstar könnte morgen schon durchstarten!

Verpassen Sie nicht diese Chance!

Fordern Sie sofort unseren brandneuen Biotech-Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien das riesige Potenzial haben, Ihren finanziellen Erfolg zu sichern. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen zukunftsträchtige Investments im Biotech-Sektor.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.