Kaum ein Sektor wird so häufig analysiert wie die Automotivebranche, verständlicherweise. In kurzfristiger Betrachtung liefern sich die Wettbewerber heiße Wettrennen. Seit den jüngsten Zinsschritten scheinen alle chinesischen Anbieter vorne zu liegen. Ihre Stärke war spätestens zur ersten chinesischen Automobilmesse nach der Pandemie offensichtlich - bzw. sie wurde ab dem Zeitpunkt öffentlich zur Kenntnis genommen.
Wer die Relevanz der Wettbewerber einordnen möchte, schaut zumindest ergänzend auf den langfristigen Chartvergleich. Hier abgebildet die 5 Jahre. Es zeigt sich:
++ Überflieger NIO wurde wieder dezimiert. ++ TESLA läuft in sein Kursdreieck. ++ BYD bewegt sich seit 2024 erneut nach oben. ++ FERRARI hat sich deutlich von den schwächeren Werten abgesetzt und liefert die stetigste Verbesserung.
Im dargestellten Zeitraum sind GEELY, TOYOTA, HONDA, VOLKSWAGEN und BWM abgeschlagen zurückgeblieben. Hier noch fehlende Anbieter, insbesondere aus Frankreich und USA, werden im Frankfurter Börsenbrief der nächsten Woche ergänzt.
Helmut Gellermann, Redaktion Frankfuter Börsenbrief
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf.
Wer die Relevanz der Wettbewerber einordnen möchte, schaut zumindest ergänzend auf den langfristigen Chartvergleich. Hier abgebildet die 5 Jahre. Es zeigt sich:
++ Überflieger NIO wurde wieder dezimiert. ++ TESLA läuft in sein Kursdreieck. ++ BYD bewegt sich seit 2024 erneut nach oben. ++ FERRARI hat sich deutlich von den schwächeren Werten abgesetzt und liefert die stetigste Verbesserung.
Im dargestellten Zeitraum sind GEELY, TOYOTA, HONDA, VOLKSWAGEN und BWM abgeschlagen zurückgeblieben. Hier noch fehlende Anbieter, insbesondere aus Frankreich und USA, werden im Frankfurter Börsenbrief der nächsten Woche ergänzt.
Helmut Gellermann, Redaktion Frankfuter Börsenbrief
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf.
© 2024 Bernecker Börsenbriefe