Der bekannte Blockchain-Detektiv ZachXBT hat vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass es in Westeuropa immer mehr bewaffnete Überfälle auf Kryptoinvestoren gibt. Wie diese ablaufen und Sie sich am besten vor einer solchen Katastrophe schützen können, erfahren Sie nun im folgenden Beitrag.
Kryptoinvestor erleidet Totalverlust bei bewaffnetem Überfall
Auf X wurde von einem Nutzer geteilt, dass dieser von drei Personen mit Macheten in seinem Anwesen ausgeraubt wurde. Diese wussten bereits zuvor, dass dieser Kryptowährungen besitzt und wo er wohnt.
Dann sollen die Räuber den Kryptoinvestoren dazu gezwungen haben, dass er seinen Ledger öffnet und seine gesamten digitalen Assets an zwei Wallet-Adressen der Verbrecher überweist. Er selbst hat dabei nur Angst gehabt, dass er abgestochen wird und ist froh, dass er es überlebt hat.
ZachXBT hat daraufhin seine Ermittlungen gegen Faris Ali (Zay/Tommy) aus Großbritannien eingeleitet. Diesem wird unterstellt, dass er an dem Raub beteiligt war und 4,3 Mio. USD von dem X-Nutzer im Zuge seines Hausfriedensbruchs geraubt hat.
Jetzt in nächsten Dezentralisierungsstandard investieren!
Dabei wurde festgestellt, dass ein Großteil der Assets bisher unbewegt geblieben ist und sich auf den Wallets 0x7d1ecbf05b7fdbaf338e0179af2ee8e2ca786d99 und 0xe925c31d47d1abc41bd8a407e027302ac8c4dcef befindet.
Nachdem der Täter von dem Opfer markiert wurde, konnte ZachXBT seine Ermittlungen ausbauen. Dann hat er die Chatverläufe von zwei der Verbrecher erhalten, in welchen zu erkennen ist, wie diese ihre Tat planen.
Unter anderem haben sie die Details über das Opfer ausgetauscht, wie sein Foto. Zudem wurde diskutiert, was sie machen sollen, wenn er verweigert, ihnen seine Kryptowährungen herauszugeben. Zugang beschaffen wollten sie sich getarnt als Paketboten.
Jedoch waren sie sich nicht sicher, ob der Ledger auch wirklich bei dem Opfer ist. Allerdings wollten sie ihn ansonst unter Druck setzen. So würden sie dann behaupten, dass er ihn dort hätte und er ihn ansonsten dort hinbringen muss, damit er nicht abgestochen wird.
Danach wurde noch ein Bild seiner Tür geschickt, damit sie den Ort auch finden. Anschließend wurde noch ein Foto von der Immobilie geteilt. Passend zu ihrem Vorhaben trugen die Verbrecher Kleidung von Paketboten.
Jetzt Vote-to-Earn entdecken!
Täter kann gestellt werden
Zuvor wurde von Faris/Tommy ein Vorstrafenregister und ein Bild seiner Kaution auf Telegram veröffentlicht. Dabei hat dieser auch seine Identität preisgegeben, woraufhin ihm eine Person eine On-Chain-Nachricht gesendet hat.
In dieser hat er ihn aufgefordert, dass er 60 % an eine Wallet senden soll und sie dann getrennte Wege gehen. Ansonsten würde er das Geburtsdatum, die Adresse und die Wallets sowie die Beweisfotos an die Polizei übergeben.
So können Sie sich besser vor Krypto-Raubüberfällen schützen
ZachXBT erwähnte auch, dass er immer mehr Fälle erhält, in denen Kryptoinvestoren aus Westeuropa von Überfällen betroffen sind. Primär handelt es sich bei ihnen um bekannte Persönlichkeiten aus der Krypto-Community, die mit Waffen bedroht wurden. Daher finden Sie im Folgenden einige Tipps, um sich in solchen Situationen besser zu schützen.
Zunächst einmal sollten Sie sich mit Ihren Kryptobeständen bedeckt halten und es nicht an die große Glocke hängen. Denn damit können Sie auch Neid bei weniger gut gestellten Menschen verursachen, wobei einige Krypto-Millionäre sogar von ihren langjährigen Freunden ermordet wurden. Erst recht nicht sollten Sie Ihr Vermögen in den sozialen Medien teilen.
Ebenso sollten Sie das Internet auf persönliche Informationen von Ihnen überwachen. Somit lässt sich die Identität zusätzlich verschleiern. Außerdem ist es stets ratsam, wenn Sie sich mit ihren persönlichen Informationen bedeckt halten oder sogar falsche Daten angeben.
Jetzt neuartige Wallet entdecken!
Mithilfe eines VPNs und anderen Tools können Sie zudem Ihre IP-Adresse verschleiern, mit welcher man Sie ebenfalls lokalisieren kann. Aber auch auf Fotos und in Videos im Internet sollten Sie stets Ihre Wallet-Adressen verschleiern.
Hilfreich kann auch eine Sicherheitsanlage für Ihr Zuhause mit Alarmanlage und Überwachungskameras sein. Ihre Haustür können Sie zudem mit Sicherheitsketten zusätzlich schützen und besser den Türspion nutzen.
Viele Lieferdienste bieten zudem mittlerweile eine Ablagefunktion an, somit können Sie sich unnötige Kontakte zu potenziellen Räubern sparen. Denken Sie auch über einen sichereren Wohnort mit Sicherheitspersonal nach. Hilfreich können ebenfalls Sicherheitsschulungen und Waffen für die Selbstverteidigung sein.
Sollten Sie einmal überfallen werden, sollten Sie stets die Ruhe bewahren und zunächst kooperieren. Idealerweise haben Sie eine Alarmfunktion und schinden etwas Zeit, bis die Sicherheitsbehörden angekommen sind. Im Notfall sollten Sie jedoch kooperieren, um Schlimmeres zu vermeiden.
Nach dem Vorfall sollten Sie sich umgehend bei der Polizei und geeigneten Sicherheitsexperten melden. Somit können schnellstmöglich weitere Schritte eingeleitet werden, damit Ihr Vermögen möglicherweise noch vor Schlimmerem bewahrt werden kann.
Jetzt beliebtesten Krypto-Presale nicht verpassen!
Flockerz nutzt die Macht der Gemeinschaft und Schwarmintelligenz
Das Team von Flockerz will einen neuen Standard der Dezentralisierung setzen und die zumeist zentralen Kryptoprojekte mit einem Projekt ersetzen, welches ausschließlich die Interessen der Gemeinschaft verfolgt. Somit sollen Korruption, Egoismus, Abverkäufe, Ineffizienz und mehr verhindert werden.
Anstelle einer kleinen Gruppe von Auserwählten entscheidet bei Flockerz jeder Einzelne, da die Token Abstimmungsrechte über die DAO gewähren. Mit dieser werden die verschiedenen Entscheidungen des Ökosystems getroffen. Somit kann das Projekt die Kundenbedürfnisse optimal erfüllen, was einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg ist.
Dies macht Flockerz aber auch zu einer Überraschung für Investoren. Denn bisher steht nicht vollends fest, in welche Richtung es sich entwickeln und welche Kryptosektoren es erobern wird. Zunächst wird es jedoch mit einer Vote-to-Earn-Plattform beginnen, bei der die Teilnehmer für Meinungsumfragen Belohnungen in $FLOCK verdienen.
Möglicherweise könnte es aber auch mit seinen Umfragen für eine enorme Viralität sorgen, wenn der Zeitgeist richtig erkannt und für die Allgemeinheit wichtige Themen aufgearbeitet werden. Dazu zählen etwa kontroverse Angelegenheiten wie medizinische Zwangsmaßnahmen oder Volksverhetzungen anstelle von Friedensverhandlungen.
Jetzt in dezentrale Umfrageplattform investieren!
Stellen Sie sich eine Welt vor, in welcher wieder die Gerechtigkeit über das Unrecht, die Gemeinschaft über die Spaltung und der Altruismus über den Egoismus herrschen. All dies ist theoretisch mit Flocktopia möglich. Es ruft alle Menschen auf, die an eine bessere Zukunft glauben, sich zu vereinen sowie mithilfe der Macht der Gemeinschaft und der Schwarmintelligenz gemeinsam mehr zu erreichen. Möglicherweise entwickeln sie sich zu einer Art dezentralen Petitionsplattform.
Schon jetzt zeigt sich ein wachsendes Interesse an den manipulierungssicheren, transparenten und anonymen Meinungsumfragen. Denn sie können das Vertrauen in die Umfragen wiederherstellen, welche aufgrund von Propaganda- und Manipulationsvorwürfen wegen Nudging und Mitläufereffekt vermehrt in Verruf geraten sind.
Noch können Sie sehr früh in Flockerz einsteigen und ein Stück Kryptogeschichte schreiben. Der Presale konnte schon $FLOCK-Coins für mehr als 676.451 USD verkaufen. Das hohe Verkaufstempo ist dabei neben der Gemeinschaftsausrichtung vorwiegend auf die hohe Staking-Rendite von 2.586 % zurückzuführen.
Jetzt in Flockerz investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.