Auch wenn der Kurs kaum Änderungen verzeichnet, steht XRP fast immer im Fokus der Investoren. Die Vielzahl an Nachrichten, sei es über technologischen Fortschritt, rechtliche Auseinandersetzungen oder neue Anwendungsgebiete des XRP Ledger, lässt die News rund um die Kryptowährung nicht verstummen. Es wäre also kein Wunder, würde der Kurs heuer noch auf die Ein-Dollar-Marke zusteuern.
XRp aktuell bei 0,5469 US-Dollar, Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/xrp/
1. Positive Marktsignale und bullische Trends im Derivatehandel
Bei der Beobachtung der Derivatemärkte ist in den letzten Monaten ein starkes Wachstum der Positionen aufgefallen. Dieser Anstieg der Fündig Rate impliziert, dass viele Trader trotz höherer Gebühren ihre Long-Positionen aufrechterhalten wollen.
Diese Entwicklung zeigt ein stärkeres Vertrauen der Anleger, dass der Kurs der Kryptowährung weiter steigen wird und damit ihre Gewinne gesteigert werden. Unterstützt von zahlreichen Analysten und Experten auf den sozialen Medien und Co. zeigen sich immer wieder positive Chartsignale, die gängigen Analyse-Mustern entsprechen. Daher glauben viele Anleger an ein weiteres Wachstum und investieren im Derivatehandel, um bei einem möglichen Anstieg dabei zu sein.
2. XRP als Lösung für den internationalen Zahlungsverkehr
Ripple-Blockchain-Lösungen sowie die Kryptowährung XRP finden im internationalen Zahlungsverkehr immer breitere Anwendung. Beispielsweise wird RippleNet von über 300 Finanzinstitutionen weltweit genutzt, wobei XRP als Brückenwährung eingesetzt wird, um Zahlungen schnell und kostengünstig abzuwickeln.
Mit dieser dezentralen Methode könnten traditionelle Zahlungssysteme wie das weltweit anerkannte Austauschprotokoll SWIFT in Bedrängnis geraten, da Transaktionen mit der Ripple-Technologie innerhalb von Sekunden weltweit kostengünstig abgewickelt werden können. Auch die regulatorischen Rahmenbedingungen ändern sich zunehmend. Zuletzt hat die Europäische Union eine Sofortüberweisungsverpflichtung für alle Banken im EU-Raum ab 2025 festgelegt.
3. Ripples Stablecoin-Strategie als zusätzlicher Treiber
Als immer wichtiger werdender Faktor im Kryptoraum zeigen sich auch Stablecoins. Mit der Strategie von Ripple Labs, ihren eigenen RLUSD-Token herauszubringen, könnte das Unternehmen eine enorme Nachfrage nach den verbundenen Kryptowährungen gewinnen. Gerade Stablecoins werden in unsicheren Zeiten gerne als Wertspeicheraber auch als Transaktionsmittel genutzt. Sollte der RLUSD-Token stark an Zugkraft gewinnen und das Handelsvolumen deutlich ansteigen, könnte dies langfristig dazu führen, dass XRP nicht nur die 1-Dollar-Marke erreicht, sondern möglicherweise sogar auf 10 Dollar steigt.
4. Potenzielle Beilegung des SEC-Rechtsstreits
Auch wenn die US-Börsenaufsicht erst vor wenigen Tagen Berufung gegen das Urteil eingelegt hat, stehen die Chancen für Ripple im Verfahren noch immer gut. Bisher hat die SEC noch keine klaren Äußerungen dazu gemacht, auf welcher Grundlage das Urteil der New Yorker Richterin angefochten wird. Auch wenn das Thema für Ripple mittlerweile schon durchgekaut wirkt, stehen die Chancen gut, das Gerichtsverfahren nach diesem Einspruch endgültig zu beenden. Immerhin befinden sich die Parteien bereits seit 2020 im Rechtsstreit darüber, ob XRP als unregistrierte Wertpapiere verkauft wurden.
Im Falle eines endgültigen Abschlusses des Verfahrens erwarten viele Experten, dass der Kurs deutlich zulegen wird und das Vertrauen der Anleger in die Kryptowährung sowie in den gesamten Kryptomarkt gestärkt wird.
5. Marktpsychologie und bullische Erwartungen für den Herbst
Der Kryptomarkt erlebt momentan einen allgemeinen Aufwärtstrend. Bitcoin hat in den letzten 24 Stunden um mehr als 5 % zugelegt, und die Gesamtmarktkapitalisierung ist um 5,5 % gestiegen. Diese positiven Bewegungen verstärken die bullischen Erwartungen für XRP und andere Kryptowährungen. Viele Analysten rechnen mit einem starken Oktober und November, was traditionell Monate sind, in denen Kryptowährungen gut performen. Diese positive Marktpsychologie könnte dazu beitragen, dass der Preis von XRP ebenfalls steigt und sich dem 1-Dollar-Ziel nähert.
Damit stehen die Zeichen gut, dass sich die Kryptowährung im restlichen Jahresverlauf positiv entwickeln kann. Für jene, die risikobereit nach höheren Renditen suchen, bieten sich jedoch Alternativen im Memecoin-Bereich besser an. So könnte etwa der $PEPU-Token, der als Kombination aus Memecoin und Ethereum Layer-2-Blockchain auf den Markt kommen wird, deutlich höhere Renditen für risikoaffine Anleger bieten.
Hier zu Pepe Unchained
Während sich die meisten Memecoins rein auf ihren viralen Faktor verlassen, baut Pepe Unchained mit seiner eigenen Blockchain ein neues Ökosystem für Memecoins auf. Besonders wichtig sind den Entwicklern dabei hohe Transaktionsgeschwindigkeiten sowie niedrige Transaktionskosten, um den Handel für alle Trader zugänglich zu machen. Mit umfangreichen Software-Tools sollen schon zum Start alle wichtigen Bausteine vorhanden sein, um die neue Blockchain sicher, transparent und kostenoptimiert betreiben zu können.
Daher handeln viele diesen Token als Geheimtipp, obwohl die Investorenbasis bereits sehr breit gestreut ist und damit schon enormes Kapital in das Projekt geflossen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt verzeichnet der Vorverkauf eine Investitionssumme von knapp 19,5 Millionen US-Dollar, wobei täglich rund 200.000 US-Dollar investiert werden. Viele sehen in diesem Vorverkauf eine gute Chance, im entsprechenden starken Marktumfeld im Herbst Renditen aus dem Projekt erzielen zu können.
Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.