FORVIA HELLA verzeichnete in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen stabilen Umsatz von 5,9 Milliarden Euro. Währungsbereinigt stieg der Umsatz leicht um 0,8 Prozent auf 6,0 Milliarden Euro. Trotz einer schwachen globalen Fahrzeugproduktion, die im gleichen Zeitraum um 1,6 Prozent zurückging, konnte das Unternehmen seine Position behaupten. Besonders das dritte Quartal erwies sich als herausfordernd, mit deutlich sinkenden Produktionsvolumina weltweit. Die Business Group Licht trug maßgeblich zum Umsatzwachstum bei, mit einem Anstieg von 4,1 Prozent auf 3,0 Milliarden Euro, unterstützt durch die vollständige Integration des chinesischen Joint Ventures.
Herausforderungen in anderen Geschäftsbereichen
In der Business Group Elektronik sank der Umsatz um 3,9 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, beeinträchtigt durch Verschiebungen bei Serienanläufen und negative [...]
Hier weiterlesen