Great Pacific Gold ernennt neuen County Manager für Papua-Neuguinea
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Vancouver, BC - 17. Oktober 2024 - Great Pacific Gold Corp. ("Great Pacific Gold" oder "GPAC" oder das "Unternehmen") (TSXV:GPAC - WKN:A3EQ9X - OTCQX:FSXLF) freut sich, die Ernennung von Ron Gawi zum Country Manager für Papua-Neuguinea mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben.
"Da der Schwerpunkt der Explorationsaktivitäten des Unternehmens nun in Papua-Neuguinea liegt, freuen wir uns sehr, Ron Gawi in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen", so Greg McCunn, CEO von Great Pacific Gold. "Sein umfassender Hintergrund in der Genehmigung und Erlangung sowie im Management der sozialen Betriebslizenz in PNG ist für den langfristigen Erfolg von Great Pacific Gold von entscheidender Bedeutung. Da gerade ein spannendes erstes Bohrprogramm in Kesar anläuft, kommt Ron genau zum richtigen Zeitpunkt zum Team."
Mr. Gawi arbeitete über 20 Jahre lang für das Department of Minerals and Energy (Ministerium für Mineralien und Energie) von Papua-Neuguinea (PNG), das später zur Mineral Resources Authority (MRA) wurde. Er erreichte die Position des Assistant Director Mining und dann des Managers für Projektkoordination bei der MRA. Die MRA ist die Regierungsbehörde, die die Bergbauindustrie in PNG reguliert, und während seiner Amtszeit leitete und führte Mr. Gawi ein Team von Projektkoordinatoren, die sieben in Betrieb befindliche Minen beaufsichtigten. In dieser Funktion war Mr. Gawi auch als Teamleiter für die Überprüfung und Verhandlung von Vereinbarungen über integrierte Leistungspakete bei Bergbauprojekten tätig. Zu Beginn seiner Karriere bei der MRA war er als leitender Projektkoordinator tätig und beaufsichtigte die Bergbaubetriebe in Porgera und Lihir. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Kainantu-Mine, die jetzt von K92 Mining betrieben wird und sich in unmittelbarer Nähe des aktiven Bohrprogramms des Unternehmens in Kesar befindet.
Nach einer erfolgreichen Karriere bei der MRA übernahm Mr. Gawi die Position des Country Managers, PNG, für Highlands Pacific und hatte diese Position ein Jahrzehnt lang inne. In dieser Funktion sammelte Mr. Gawi umfangreiche Erfahrungen in Regierungsbeziehungen und diplomatischen Beziehungen mit Beratern, Hilfsorganisationen, zivilgesellschaftlichen Gruppen, Frauengruppen und Landbesitzerverbänden in Bergbau- und Explorationsgebieten.
Mr. Gawi ist ehemaliger Direktor von MRA und der PNG Chamber of Resources and Energy (CORE) und ist derzeit Mitglied des Bergbauausschusses von CORE. Die Aufgabe von CORE besteht darin, das Mineral- und Explorationspotenzial von PNG zu fördern. CORE hat über 100 Mitgliedsunternehmen, darunter Great Pacific Gold.
Im Zusammenhang mit der Ernennung von Mr. Gawi wird Benjamin Trotsky, der bisherige Country Manager, in eine beratende Funktion wechseln, in der er das Unternehmen bei Bedarf unterstützen wird, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Im Namen des Unternehmens:
Greg McDunn
Chief Executive Officer and Director
Telefon: +1-604-229-9445
Toll Free: +1-833-923-3334
Für weitere Informationen besuchen Sie gpacgold.com oder kontaktieren Sie:
Investor Relations
Email: info@gpacgold.com
Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von https://www.aktien.news - Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.
Über Great Pacific Gold
Great Pacific Gold verfügt über ein Portfolio von Explorationsprojekten in Papua-Neuguinea ("PNG") und Australien. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erschließung von Gold-Kupfer-Ressourcen aus seinen äußerst aussichtsreichen Landpaketen. Zu den Kernprojekten des Unternehmens gehören:
- Kesar - in der Provinz Eastern Highlands in PNG gelegen und an die Minenpachtgebiete von K92 Mining angrenzend, ist Kesar ein Greenfield-Explorationsprojekt mit mehreren hochrangigen Zielen in unmittelbarer Nähe der Grundstücksgrenze zu K92. Mehrere epithermale Adern bei Kesar verlaufen in Streichrichtung und weisen die gleiche Ausrichtung wie die wichtigsten K92-Lagerstätten wie Kora auf. Die bisherigen Explorationsarbeiten von GPAC bei Kesar haben gezeigt, dass diese Adern hohe Goldgehalte in Aufschlüssen und sehr hohe Goldgehalte im Boden aufweisen, die mit aeromagnetischen Hochs zusammenfallen.
- Arau - Das Arau-Projekt befindet sich in der Provinz Eastern Highlands in Papua-Neuguinea und umfasst das äußerst vielversprechende Explorationsziel Mt. Victor mit Potenzial für eine epithermale Gold-Basismetall-Lagerstätte mit hoher Sulfidierung. Im August 2024 wurde auf Mt. Victor ein Phase-1-RC-Bohrprogramm abgeschlossen, dessen Ergebnisse noch ausstehen. Das Arau-Projekt umfasst die Elandora-Lizenz, die auch verschiedene epithermale und Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele enthält.
- Wild Dog - in der Provinz Ost-Neuguinea in Papua-Neuguinea gelegen, ist Wild Dog ein Brachflächen-Explorationsprojekt mit einer Geschichte des Goldabbaus in kleinem Maßstab. Das Projekt enthält zahlreiche epithermale und porphyrische hydrothermal-magmatische Ziele, die durch frühere Explorationen und Betriebe belegt sind. Das Unternehmen schloss im August 2024 eine Straßensanierung ab und der Zugang zum Projekt wurde für grundlegende Umwelt- und Explorationsarbeiten eingerichtet.
- Lauriston - Das Lauriston-Projekt befindet sich im Bundesstaat Victoria, Australien, an der südlichen Erweiterung des Fosterville Goldfield Belt und grenzt an die ausgedehnten Fosterville-Liegenschaften und Minenbetriebe von Agnico Eagle. Lauriston enthält das Ziel Comet-Trojan, ein 4,5 km langes epizonales orogenes System. Das Entdeckungsbohrloch bei Comet durchschnitt 8 m mit 105 g/t Gold und ein Folgebohrprogramm wurde im 3. Quartal 2024 abgeschlossen. Das Unternehmen konsolidiert derzeit seine Informationen über das Lauriston-Projekt und plant die Veröffentlichung eines technischen Berichts gemäß NI 43-101.
- Walhalla - Das im australischen Bundesstaat Victoria gelegene Projekt Walhalla umfasst Konzessionen mit einer Fläche von über 1.400 km2, darunter zahlreiche historische Bergbaubetriebe und das kürzlich erworbene Grundstückspaket Woods Point. Das Unternehmen konsolidiert derzeit seine Informationen über das Projekt Walhalla und wird voraussichtlich einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 veröffentlichen. Walhalla enthält ein vorrangiges Greenfield-Ziel namens Pinnacles. Umfangreiche bodengeochemische Untersuchungen haben einen 400 m x 1.100 m großen goldmineralisierten aplitischen Gang hervorgehoben, der disseminierte Sulfide und Aufschlüsse an der Oberfläche enthält. Das Ziel Pinnacles ist vollständig genehmigt und bereit für Bohrungen.
Das Unternehmen verfügt auch über eine Reihe anderer Explorationsprojekte, darunter das kürzlich erworbene Tinga Valley Project.
Rechtliche Hinweise
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie sind keine Garantie für zukünftige Leistungen. Great Pacific Gold weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von vielen wesentlichen Faktoren beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb ihrer jeweiligen Kontrolle liegen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die begrenzte Betriebsgeschichte von Great Pacific Gold, seine Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf seinen Mineralgrundstücken und die Notwendigkeit, Umwelt- und Regierungsvorschriften einzuhalten. Dementsprechend können tatsächliche und zukünftige Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Great Pacific Gold ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der Börse definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=77165
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=77165&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA39115A1075
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18605235-great-pacific-gold-ernennt-county-manager-papua-neuguinea