Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 27.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000?% RENDITE!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 4008 | ISIN: EU000000EZB0 | Ticker-Symbol: -
1-Jahres-Chart  (nicht börsennotiert)
EUROPAEISCHE ZENTRALBANK Chart 1 Jahr
Asset Standard
797 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Dr. Eckhard Schulte (MainSky): EZB senkt Leitzins wie erwartet - Zu mehr fehlt ihr der Mut

Finanznachrichten News

17.10.2024 -

Die EZB hat heute wie erwartet auf die nachlassende Inflation und die zunehmenden Wachstumsrisiken reagiert und alle Schlüsselzinsen um 25 Basispunkte gesenkt. Zweifelsohne ist die heutige Senkung das Mindeste, was die EZB tun konnte und musste, um die Geldpolitik in der Eurozone näher an den neutralen Bereich heranzubringen. Spannend wird es nun im Dezember, da die EZB dann ihre Wachstums- und Inflationsprognosen für 2025 deutlich nach unten wird revidieren müssen. Die Inflationsprognose dürfte unter das Ziel von zwei Prozent fallen und für die Wachstumsprognose steht vermutlich eine dramatische Revision von 1,3 auf deutlich unter ein Prozent an. Diese Revisionen werden dann deutlich machen, dass die Geldpolitik in keinem Falle mehr restriktiv - sondern vielmehr expansiv - sein sollte und damit spräche alles für eine Zinssenkung im Dezember von 50 Basispunkten. Es ist aber zu bezweifeln, dass die EZB den Mut dazu aufbringen wird.

© 2024 Asset Standard
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.