Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
515 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ulrich Zorn (CSR): CSR-KOMMENTAR 09/2024

Finanznachrichten News

Am 26. September 2024 hat der Goldpreis mit einem Schlusskurs von 2.672 USD je Unze ein neues Allzeithoch markiert.

Warum ist der Goldpreis so hoch? Diese Frage haben wir ChatGPT gestellt und folgende Antworten (in grauer Schrift) dazu erhalten. Diese haben wir einer Prüfung und Bewertung aus unserer Sicht unterzogen (in schwarzer Schrift und Grafiken).

Hier die Antwort von ChatGPT:

Der Goldpreis ist derzeit hoch, weil er von einer Vielzahl globaler wirtschaftlicher und politischer Faktoren beeinflusst wird. Hier sind einige der Hauptgründe:

1. Wirtschaftliche Unsicherheit und Inflation: Gold wird oft als "sicherer Hafen" angesehen. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, wie etwa während einer Inflation, Rezession oder globaler Krisen, investieren Anleger verstärkt in Gold, da es als wertstabil gilt. Steigende Inflation oder Angst vor einem Wertverlust von Währungen führt oft dazu, dass der Goldpreis ansteigt.

(...)

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel mit Grafik.

© 2024 Asset Standard
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.