Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 06.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 674 internationalen Medien
4.000 Meilen, um herauszufinden, warum der „Warren Buffett des Bergbaus“ in diese Kupferaktie investierte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.019 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Dogecoin-Gründer macht Fehler und verliert 45 Millionen US-Dollar

Anzeige / Werbung

Dogecoin

Dogecoin, ursprünglich 2013 als Scherz-Kryptowährung von Billy Markus und Jackson Palmer entwickelt, hat sich im Laufe der Jahre zu einem unerwarteten Erfolg entwickelt. Eigentlich als reine Parodie auf den Bitcoin-Boom gedacht, gewann Dogecoin aufgrund seiner aktiven Community und der Unterstützung prominenter Befürworter, insbesondere Elon Musk, immense Popularität. Irgendwann hat sich die Geschichte rund um DOGE einfach verselbstständigt. Zeitweise erreichte DOGE eine Marktkapitalisierung von über 80 Milliarden US-Dollar. Dieser Hype brachte Dogecoin aus den Schatten anderer führender Kryptowährungen und machte es zu einem der am meisten gehandelten digitalen Assets weltweit.

Heute ist Dogecoin eine Top 10 Kryptowährung und der wertvollste Meme-Coin der Welt. Zahlreiche Anleger sind mit DOGE reich geworden. Millionäre dank Dogecoin gibt es en masse. Doch ausgerechnet dem Gründer ist ein Missgeschick unterlaufen, das ihm fast 45 Millionen US-Dollar kostete.

So verlor der Dogecoin-Gründer rund 45 Millionen US-Dollar

Laut On-Chain-Daten von Lookonchain hat Billy Markus, der Mitbegründer von Dogecoin, 2015 einen entscheidenden finanziellen Fehler gemacht. Damals verkaufte er all seine Dogecoin-Bestände für nur 10.000 US-Dollar, um sich ein Auto zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt war der Wert von Dogecoin noch relativ gering, doch der Meme-Coin erlebte in den folgenden Jahren eine explosive Preissteigerung. Hätte Markus seine Bestände bis 2021 gehalten, als Dogecoin seinen Höchststand erreichte, wären sie über 45 Millionen US-Dollar wert gewesen.

Trotz dieses Verlusts konnte Markus durch den Verkauf von Token, die er als eine Art Spende für seine Arbeit in der Krypto-Community erhalten hat, erhebliche Einnahmen erzielen. Laut Berichten von Lookonchain hat er allein in diesem Jahr rund 780.000 US-Dollar durch den Verkauf von kostenlosen Token erwirtschaftet. Zuletzt verkaufte er 12,2 BNB im Wert von 7.243 US-Dollar, die er als Geschenk in Form von BabyNeiro-Token erhielt.

Dogecoin Alternative: Pumpt DUM dank Trump um 100x?

Doch Meme-Coins haben auch noch im Jahr 2024 Potenzial. Immer wieder launchen neue Projekte und gehen viral. Mitunter setzen diese auf aktuell spannende Themen, wie FreeDum Fighters auf die bevorstehende US-Wahl.

Das Projekt "FreeDum Fighters" ist ein satirischer und gamifizierter Meme-Coin, der den bevorstehenden Präsidentschaftswahlkampf in den USA parodiert. Die zentralen Figuren dieses Szenarios sind zwei mechanisierte politische Anführer: MAGATRON und Kamacop 9000. Das Ziel ist es, durch eine Serie von spielerischen Debatten und Interaktionen die Vorherrschaft zu erlangen. Spieler können dabei auf ihren favorisierten Kämpfer setzen, indem sie $DUM-Token einsetzen und sich aktiv an den Diskussionen und den wöchentlichen Wettbewerben beteiligen. Hier sehen wir auf der Website bereits eine klare Präferenz - 81 Prozent setzen auf MAGATRON, während KAMACOP nur 19 Prozent der Stimmen erhielt.

Mehr über FreedDum Fighters erfahren

So beschreibt das Team im Whitepaper den eigenen Anspruch wie folgt:

"FreeDum Fighters will sich genau an der Schnittstelle von Satire, Gamification und aufstrebender Blockchain-Technologie positionieren."

Hier wurde das Gesamtangebot der DUM Token auf 270 Milliarden festgelegt. Diese Zahl symbolisiert die Anzahl der Stimmen, mit denen für einen der beiden FreeDum Fighters der Sieg möglich ist.

Das Tokenomics-Modell sieht mehrere Zuteilungen vor, um das Wachstum und die Beteiligung der Community zu fördern. So sind 108 Milliarden Token für den Vorverkauf vorgesehen, um frühe Unterstützer einzubinden und das anfängliche Kapital für die Weiterentwicklung des Projekts zu sichern. Zudem werden 54 Milliarden Token zur Bereitstellung von Liquidität auf dezentralen Börsen verwendet, um den Handel zu erleichtern. Ein weiterer Teil der Token, 27 Milliarden, dient als Belohnung für die siegreichen Parteien nach den wöchentlichen Debatten. Zusätzlich gibt es Mechanismen für Staking: 54 Milliarden Token sind hierfür reserviert, um Anreize für langfristige Inhaber zu schaffen.

FreeDum Fighters

Das Projekt legt ferner ausdrücklich einen großen Wert auf die Community-Beteiligung. Mitglieder können Vorschläge zur Weiterentwicklung des Spiels einreichen, an Abstimmungen teilnehmen und in Livestream-Events die Kämpfe verfolgen. Das Ergebnis dieser Kämpfe kann von der Community beeinflusst werden, wobei das Stimmgewicht durch die Anzahl der gehaltenen DUM-Token bestimmt wird. FreeDum Fighters versteht sich also als eine Plattform, auf der die Teilnehmer ihre Macht zurückgewinnen und aktiv mitgestalten können.

Direkt nach dem Start wurden bereits rund 150.000 US-Dollar investiert. Aktuell kostet der DUM Token noch 0,00005 US-Dollar, wobei die aktuelle Presale-Phase in rund 10 Tagen endet. Frühinvestoren können also noch Buchgewinne aufbauen. Der Kauf gelingt direkt über die offizielle Website - einfach das Wallet verbinden und dann ETH, USDT, BNB oder SOL gegen DUM tauschen. Direkt im Anschluss ist das Staking möglich, das aktuell noch eine Rendite von über 63.000 Prozent bietet. Natürlich wird diese mit zunehmender Beteiligung sinken, sodass es jeden Tag im Presale weniger Rendite gibt.

Direkt zum FreeDum Fighters Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.