Die Northern Data AG, ein führender Anbieter von KI- und High-Performance-Computing-Lösungen, erwägt den Verkauf ihrer Kryptomining-Aktivitäten, die in der Tochtergesellschaft Peak Mining gebündelt sind. Diese strategische Neuausrichtung zielt darauf ab, das Unternehmen als reinen Anbieter von KI-Lösungen zu positionieren und die dynamische Marktentwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz zu nutzen.
Fokus auf KI-Innovationen
Die möglichen Erlöse aus dem Verkauf von Peak Mining sollen in die Weiterentwicklung der eigenen KI-Produktplattform reinvestiert werden. Insbesondere plant Northern Data, in Dynamic Enablement Services, neue Softwareentwicklungen und zusätzliche Dienstleistungen zu investieren. Zudem steht der Erwerb und Ausbau von Rechenzentren sowie die Anschaffung weiterer GPUs auf der Agenda. Diese Strategie unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, seine Position im wachstumsstarken KI-Markt zu festigen und innovative Lösungen für Kunden bereitzustellen.
Anzeige
Northern Data-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Northern Data-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Northern Data-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Northern Data-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Northern Data: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...