Invibes Advertising NV
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Pressemitteilung
4 % Umsatzwachstum im 3. Quartal 2024
München, 23. Oktober 2024 - Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2024 veröffentlicht.
Im dritten Quartal 2024 verzeichnete Invibes einen konsolidierten Umsatz von 6,1 Mio. Euro, dies entspricht pro forma1 einem Plus von 4 % gegenüber der Vorjahresperiode. Die kumulierten Umsätze der ersten neun Monate 2024 pendelten sich bei 17,8 Mio. Euro1 ein. Nach einem vorübergehenden Rückgang im zweiten Quartal stellte sich das Geschäft in Frankreich im dritten Quartal wieder auf Wachstum ein. Dies dank der raschen Umsetzung von Korrekturmaßnahmen durch die Gruppe, darunter gezielte Rekrutierung und die Reorganisation des Vertriebsteams. Auf internationaler Ebene sind die Scale-up-Märkte (Deutschland, Großbritannien, Italien, Belgien) weiterhin dynamisch und verzeichnen ein zweistelliges Wachstum.
Integration generativer künstlicher Intelligenz als Kernelement der angebotenen Lösungen Invibes treibt seine strategischen Initiativen weiter voran und enthüllte im Oktober einen innovativen Ansatz für die Entwicklung branchenspezifischer Lösungen, mit dem die einzigartigen Herausforderungen der Sektoren durch die Integration generativer künstlicher Intelligenz angegangen werden sollen. Indem die Stärke der generativen künstlichen Intelligenz mit der Kreativität der Mitarbeitenden kombiniert wird, gestaltet Invibes hochpersonalisierte Kampagnen, die die Kundenbindung deutlich erhöhen und die Konversionsraten maximieren. Dies positioniert die Werbetreibenden an der Spitze der digitalen Werbung und gibt ihnen die Möglichkeit, authentische und dauerhafte Beziehungen mit ihren Konsumentinnen und Konsumenten aufzubauen und gleichzeitig branchenspezifische Wachstumschancen zu nutzen.
Kontinuierliche Entwicklung vertikaler Lösungen mit der Lancierung von Invibes Fashion Nach dem Erfolg von Drive-to-Dealership für die Automobilindustrie und Smart Targeting Travellers für den Tourismussektor plant Invibes nun die Lancierung von Invibes Fashion, einer auf Mode- und Luxusmarken zugeschnittenen Lösung. Invibes Fashion veranschaulicht die Strategie der Integration generativer künstlicher Intelligenz in die Lösungen von Invibes und wird hochpersonalisierte, ansprechende Werbekampagnen anbieten, die auf die Erwartungen der Konsumentinnen und Konsumenten dieses anspruchsvollen Sektors abgestimmt sind. Invibes Fashion soll die Erträge der Werbetreibenden durch die Kombination fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderter Personalisierung maximieren. Nachdem bereits 20 % des Umsatzes mit diesen vertikalen Lösungen erwirtschaftet werden, beschleunigt Invibes die Entwicklung innovativer Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten sind, um seine Kundinnen und Kunden an der Spitze der innovativen Werbung zu positionieren.
Strategische Prioritäten In einem weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld setzt Invibes bei der Verfolgung seiner Strategie vier Prioritäten:
Mit diesen strategischen Hebeln will Invibes das künftige Wachstum der Gruppe vorantreiben und seine Position als Marktführer im Bereich der Werbeinnovation festigen.
Nächste Veröffentlichung: Umsatz für das 4. Quartal, 22. Januar 2025 (nach Börsenschluss). Über Invibes Advertising Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf innovative Digitalwerbung spezialisiert hat. Das Unternehmen basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Userinnen und User auf natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Konsumentinnen und Konsumenten durch wirksame In-Feed-Werbung erreichen können. Durch die Nutzung von Big Data, innovativen In-Feed-Werbeformaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten sorgt Invibes für Werbung, die positive Aufmerksamkeit schafft. Als Pionier im Bereich der nachhaltigen Werbung bietet Invibes mit seinem Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von Kampagnenemissionen. Bei unseren Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt, wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen. Bei Invibes sind wir bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt. Sie wollen mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie www.invibes.com Invibes Advertising ist an der Euronext gelistet (Ticker: ALINV - ISIN: BE0974299316)
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Kris Vlaemynck, Co-CEO kris.vlaemynck@invibes.com [1] Nach Prüfung durch die Revisionsstelle und in Übereinstimmung mit den geltenden Rechnungslegungsvorschriften erfolgte die Entkonsolidierung von ML2Grow erst per 1. April 2024. Zu Vergleichszwecken und zur Darstellung des neuen wirtschaftlichen Perimeters wurden die Umsätze per Ende September für ML2Grow für 2023 und 2024 neu ausgewiesen. Zusatzmaterial zur Meldung: Datei: 2024 10 23 - PR - Invibes Advertising_DE Ende der Medienmitteilungen |
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2014663 23.10.2024 CET/CEST