Der Bitcoin befindet sich im Aufwind, auch wenn er in den letzten Tagen eine leichte Korrektur zeigt. Doch im übergeordneten Bild ist er nicht nur im Kurs im Steigflug, sondern auch was seine wirtschaftliche Nutzung betrifft. Zudem investieren immer mehr Unternehmen in das digitale Gold. Das prominenteste Beispiel ist der US-amerikanische Softwarekonzern MicroStrategy.
Dieser hält mittlerweile über 15 Mrd. US-Dollar in Bitcoins. Doch auch andere Konzerne investieren immer mehr in die größte und älteste Kryptowährung. Nun macht auch Metaplanet, ein Konzern, der häufig als das japanische MicroStrategy bezeichnet wird, wieder massig Geld locker, um Bitcoins zu kaufen.
Metaplanet hat massig Geld für seine Bitcoins eingesammelt
Metaplanet ist wohl in der Krypto-Community mittlerweile der bekannteste japanische Konzern. Das liegt daran, dass das Unternehmen immer wieder große finanzielle Mittel beschafft, um neue Bitcoins zu kaufen. Und das schon fast im 4-Wochen-Takt. Denn erst vor Kurzem hat der Konzern kräftig eingekauft. Doch nun hat er erneut zugeschlagen.
Insgesamt 10 Mrd. japanische Yen (66 Mio. US-Dollar) wurden locker gemacht, um neue Bitcoins zu kaufen. Das Geld wurde über eigene Aktienverkäufe des Unternehmens beschafft. Die Unternehmensleitung scheint also unglaublich überzeugt von der Entwicklung des Bitcoins zu sein, um einen so bedeutenden Schritt zu gehen.
Auch institutionelle Investoren investieren derzeit in den Bitcoin
Neben Unternehmen wie Metaplanet und MicroStrategy scheinen auch immer mehr institutionelle Investoren wie Investmentbanken und Hedgefonds ihr Vertrauen in den Kryptomarkt zu finden. Das zumindest zeigen Daten der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Denn laut derer sind derzeit etwa 20 Prozent der gesamten Bitcoin-Spot-ETFs in den Händen von institutionellen Investoren. Tendenz steigend.
Entwicklungen wie die Käufe von Metaplanet oder eben die der institutionellen Investoren treiben den Bitcoin immer weiter voran. Sie sorgen dafür, dass hohe Kursziele wie 100.000 US-Dollar, 200.000 oder sogar irgendwann eine Million US-Dollar erreichbar sind. Davon könnte nicht nur der Bitcoin stark profitieren, sondern auch viele andere Coins wie etwa Crypto All-Stars ($STARS).
Erfahre jetzt mehr über Crypto All-Stars.
Crypto All-Stars: Ein Coin, der den Kryptomarkt revolutionieren könnte
Crypto All-Stars ist ein neuer Coin, der sich derzeit mitten in einem unglaublich erfolgreichen Initial Coin Offering befindet. Aber im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Projekten auf dem Kryptomarkt gehört $STARS zu den wenigen, die den gesamten Markt revolutionieren könnten.
Denn Crypto All-Stars ist der offizielle Coin zum MemeVault-Ökosystem, einem neuartigen Staking-Protokoll, das es erstmals ermöglicht, verschiedene Coins in einem einzigen großen Pool zu staken. Als Bindeglied fungiert dabei der $STARS-Token und jeder Anleger, der die Vorteile des MemeVaults nutzen möchte, muss den Coin im Depot halten.
(Der Vorverkauf von $STARS platzt derzeit aus allen Nähten, da die Nachfrage nach dem Coin so hoch ist - Quelle: cryptoallstars.io)
Ein großer Vorteil für Anleger ist, dass sie den Coin jetzt vergünstigt im Presale kaufen können und zwar noch bevor die großen Wale einsteigen und den Kurs durch die Decke schießen lassen. Doch obwohl der Coin vielen großen Investoren noch unbekannt ist, hat sich schon jetzt eine Community von über 20.000 Anlegern um das Projekt gebildet.
Anleger, die jetzt von den zahlreichen Chancen, die $STARS bietet, profitieren möchten, haben noch für kurze Zeit Gelegenheit, den günstigsten Einstieg zu erwischen. In wenigen Stunden erhöht sich nämlich der Vorverkaufspreis für die Token. Alle, die vorher einsteigen, nehmen zudem noch einen Buchgewinn mit.
Klicke hier und steige vor der Preiserhöhung in $STARS ein.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.