Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 27.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
Warum diese Minenaktie Ihre beste Absicherung gegen wirtschaftliches Chaos sein könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.007 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana News: SOL neuer Marktführer? 3 Krypto-Experten sehen es anders!

Anzeige / Werbung

Solana nun neuer Marktfuehrer 3 Experten sehen es anders

Die Blockchain von Solana hat gegenüber Ethereum ein neues Allzeithoch erreicht, was sich jedoch nicht nur auf den Kurs beschränkt. Ebenso führt SOL im Vergleich zu ETH bei den Google Trends und vielen On-Chain-Daten, sodass die Vermutung aufkommt, dass Solana bereits in 18 Monaten Ethereum überholen könnte.

Allerdings haben drei berühmte Krypto-Experten ihre jüngsten Einschätzungen bezüglich der künftigen Marktführerschaft der Layer-1s gemacht, welche ein etwas anderes Licht auf die Situation werfen. Erhalten Sie mit dem folgenden Beitrag jetzt spannende Einblicke in den hart umkämpften Markt der Layer-1s und den potenziell nächsten Marktführer.

Charles Hoskinson (Cardano-Mitbegründer)

Charles Hoskinson, der vermutlich bekannteste Cardano-Mitbegründer, erwartet nicht, dass Solana das führende Blockchain-Ökosystem wird. Stattdessen gäbe es für ADA eine zunehmende Gefahr seitens der Industrialisierung von Bitcoin.

Denn für die nach Marktkapitalisierung und Bekanntheit führende Kryptowährung wurden in der jüngsten Vergangenheit neben dem Lightning Network und anderen Entwicklungen unter Hochdruck neue Skalierungslösungen vorangetrieben. Diese können jedoch nicht nur die Gebühren senken und die Geschwindigkeit erhöhen, sondern ebenso die Funktionalität um Smart Contracts, dApps und mehr erweitern.

So äußerte Charles Hoskinson, dass das Bitcoin-Ökosystem das von Solana und Ethereum überholen könnte. Bemerkenswert ist, dass seine jüngsten Aussagen im Kontrast zu seinen bisherigen stehen, als er Bitcoin als nutzlos und überlebensgefährdet eingeschätzt hat.

Jetzt mit Testsieger in Bitcoin-Ökosystem investieren!

Nun wurde jedoch mit BitcoinOS Grail Bridge eine Verbindung zwischen der Blockchain von Bitcoin und der von Cardano erschaffen. Ferner wird Cardano nun Fortbildungen für BTC-Entwickler für ihre Cardano-Entwicklungstool Aiken anbieten.

Durch die Verbindung der beiden Blockchains erhalten die Entwickler auch die Möglichkeit, dass sie ihre Gebühreneinnahmen in BTC abrechnen. All dies deutet auf eine Einstellung auf dessen Marktführerschaft hin. Dennoch behauptete Hoskinson zuvor mehrfach, dass Cardano in 10 Jahren zum Marktführer wird.

Zwar hat BTC eine deutlich höhere Marktkapitalisierung als Solana und Ethereum, allerdings liegt die Chain mit einem TVL in Höhe von gerade einmal nur 2,17 Mrd. USD nur auf dem 7. Platz der Blockchains.

Somit werden wenige Assets in den Protokollen auf Bitcoin verwahrt und somit wenig genutzt. Ethereum kommt hingegen auf einen TVL von 46,89 Mrd. USD, während Solana erst am 24. Oktober ein neues 2-Jahreshoch von 6,77 Mrd. USD verzeichnet hat. Im Gegensatz dazu hat der TVL von Ethereum zuletzt sogar abgenommen, während er bei Bitcoin über die vergangenen 30 Tage um beeindruckende 144 % gestiegen ist.

Jetzt zum niedrigsten Preis $BTC kaufen!

Anatoly Yakovenko (Solana-Mitbegründer)

Auch der Solana-Mitbegründer Anatoly Yakovenko hat sich zu der Debatte in einem Interview auf Unchained Crypto zu Wort gemeldet. Seiner Ansicht nach handelt es sich bei der Ethereum-Layer-2 Base, welche von der zentralen Kryptobörse Coinbase entwickelt wurde, um den gefährlichsten Konkurrenten von Solana.

Dies führte er unter anderem auf die hohe Netzwerkaktivität der Skalierungslösung zurück. Aber auch die deutlich attraktiveren Eigenschaften im Vergleich zu Ethereum wie eine hohe Geschwindigkeit und niedrige Gebühren zählen dazu. Ebenso sind es die Inhalte, welche auf Base geboten werden.

Ethereum wäre nach Ansicht von Yakovenko vorwiegend aufgrund der Anzahl von Assets einzigartig, welche auf dem Netzwerk erstellt wurden. Von diesen sind mittlerweile schon einige auf Solana migriert, da dessen Chain mit der EVM kompatibel ist und deutlich bessere Konditionen bietet.

Ferner hat der Solana-Mitbegründer auf die zunehmende Konkurrenz von Aptos und Sui verwiesen. Denn diese beiden Blockchains bieten ähnlich attraktive Eigenschaften, wie es bei seiner der Fall ist. Bezüglich Ethereum sei der Unterschied seiner Ansicht nach inzwischen jedoch nicht mehr so groß.

Jetzt günstig $APT und $SUI kaufen!

JPN Memelord (Krypto-Analyst)

Der X-Nutzer @jpn_memelord hat eine Analyse der Solana-Blockchain vorgenommen, bei welcher er eine Methodik nutzte, die bei der Inklusion von Aktien in führende Indizes verwendet wird. Dabei achtete er auf eine etablierte Handelshistorie, eine hohe Liquidität und ein nachhaltiges Volumen.

Seiner Einschätzung nach sollte man sich lieber auf die Bluechips der DeFi-Welt fokussieren. Denn dies könnten die Projekte werden, welche die traditionellen Investoren bei einem Markteintritt favorisieren.

Für seine Analyse hat er die Daten der Blockchains von Ethereum, Solana, BSC, Arbitrum und Base der vergangenen 30 Tage ausgewertet. Herausgefiltert wurden hingegen all die Liquiditätspools, welche weniger als ein Monat alt sind. Zusätzlich hat er den TVL und das Volumen gewichtet.

Auf diese Weise konnte ein Großteil der Memecoins exkludiert werden, von denen auf der Launchplattform Pump.Fun am gestrigen Tage 26.340 erstellt wurden, die meistens jedoch nur weniger als ein Jahr existieren.

Seine Analyse ergab, dass Base, Ethereum, Solana und Arbitrum die führenden Pools haben, wobei es immer die Währungspaare mit den jeweiligen L1-Coins und dem Stablecoin USDC waren.

Überdies handelt es sich nach seiner Auswertung noch immer bei Ethereum um den Marktführer. So haben nach seinem Bewertungsmaßstab Base und Ethereum aufgerundet jeweils einen Wert von 0,98, wobei dieser bei Base noch minimal besser ist. Im Gegensatz sind es bei Solana und bei Arbitrum 0,95.

Ebenso verweist JPN Memelord auf den hohen Anteil des Solana-Volumens, welcher auf die Memecoin-Launchplattform Pump.Fun zurückzuführen ist. Zuletzt betrug dieser bis zu 61,8 %, hat sich nun jedoch auf 38,1 % reduziert.

Jetzt neuartiges MemeFi-Projekt entdecken!

So kann man von dem hohen Memecoin-Volumen profitieren

Die aufmerksamen Entwickler von Pepe Unchained haben die große Chance des Memecoin-Marktes clever erkannt und für Investoren inzwischen eine Memetoken-Infrastruktur-Investmentmöglichkeit bereitgestellt, mit welcher sie von dem hohen Volumen in diesem Sektor profitieren können.

Dies hat den Vorteil, dass Sie nicht wie die anderen Investoren täglich unter den zehntausenden von neuen Memecoins die Nadel im Heuhaufen suchen und das riskante Handeln nicht benötigen. Stattdessen spielt bei einem solchen Investmentvehikel keine Rolle, ob die jeweiligen Coins steigen oder fallen, wenn die Infrastruktur Gebühren einnimmt.

Damit dies bei Pepe Unchained gewährleistet wird, entwickelt das Team allein und mit dem Inkubatorenprogramm mit Dritten eine Reihe von Erweiterungen. Diese umfassen schon jetzt unter anderem eine dezentrale Kryptobörse und einen interoperablen Überbrückungsdienst. Ebenso gibt es einen Block-Explorer und eine Staking-Funktion.

Bemerkenswert ist auch die eigene Layer-2, mit welcher die Nutzer nicht mehr von den hohen Gebühren und der niedrigen Geschwindigkeit von Ethereum benachteiligt werden sollen. Mit all diesen Lösungen, zu denen wohl auch eine Launchplattform gehören wird, können wiederum vielfältige Einnahmewege geebnet werden. Somit könnte $PEPU das Immutable X der Memecoins werden.

Jetzt neuartiges Memecoin-Ökosystem entdecken!

Pepe-Unchained-38

Da es sich bei dem $PEPU-Coin um die native Kryptowährung handelt, wird sie für die verschiedenen Angebote benötigt. Dieser Nutzen verschafft ihr mit ihrer strengen Limitierung ihren Wert. Überdies sind bei anderen DeFi-Projekten bereits Rückkaufprogramme und Burnings beobachtet worden, was ebenfalls eingeführt werden könnte.

Investoren haben in Pepe Unchained etwas Besonderes erkannt und deshalb Coins für umgerechnet 22,62 Mio. USD gekauft. Schließlich könnte er die hohe Netzwerkaktivität von Solana im Memecoin-Sektor wieder zurück auf Ethereum holen. Somit konnte er schon das Interesse von Walen wie Mario Nawfal erwecken.

Das Vorverkaufsangebot von Pepe Unchained nähert sich allmählich seinem Ende zu und so läuft die Zeit für dieses davon. In der aktuellen Phase werden die Coins noch für einen Preis in Höhe von 0,01178 USD angeboten, allerdings erfolgt bereits in spätesten 20 Stunden die nächste Erhöhung, sofern nicht zuvor Coin für weitere rund 200.000 USD gekauft wurden.

Jetzt rechtzeitig in Pepe Unchained investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Nach der Korrektur – 3 Kupferproduzenten für das Comeback

Kupfer wird oft als „das Gold der Energiewende“ bezeichnet, weil es aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit eine zentrale Rolle in vielen Technologien spielt, die für nachhaltige Energiesysteme entscheidend sind. Experten gehen aufgrund der Angebotsknappheit von einem Superzyklus aus.

Korrektur als Einstiegschance

Nach Höchstständen im Mai korrigierte das rote Metall stark. Die Abwärtsspirale verstärkte sich in den vergangenen Tagen aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA und China. Langfristig könnte sich die aktuell laufende Korrektur als exzellente Einstiegsmöglichkeit herausstellen.

3 Kupferaktien mit hohem Potential

Im neuen, kostenlosen Spezialreport stellen wir drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die bei einem weiteren Anstieg überproportional profitieren könnten.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.