Der Elektronikeinzelhändler Ceconomy, Mutterkonzern von MediaMarkt und Saturn, verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023/2024 einen bemerkenswerten Anstieg bei Umsatz und Gewinn. Der Konzernumsatz kletterte auf rund 22,4 Milliarden Euro, was einem währungs- und portfoliobereinigten Wachstum von 5,3 Prozent entspricht. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag in der oberen Hälfte der prognostizierten Spanne von 290 bis 310 Millionen Euro und übertraf damit die Erwartungen der Analysten.
Optimistischer Ausblick für die Zukunft
Vorstandsvorsitzender Karsten Wildberger äußerte sich zuversichtlich über den Start ins neue Geschäftsjahr und sieht das Unternehmen auf einem guten Weg, die mittelfristigen Wachstumsziele zu erreichen. Bis zum Geschäftsjahr 2025/2026 strebt Ceconomy an, im Tagesgeschäft mehr als 500 Millionen Euro zu erwirtschaften und ein überdurchschnittliches Marktwachstum zu erzielen. Die vollständigen Finanzergebnisse werden Mitte Dezember präsentiert.
Anzeige
Ceconomy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ceconomy-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Ceconomy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ceconomy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ceconomy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...