
Zudem wurde vom Markt positiv aufgenommen, dass Peloton seine Produkte erstmals über eine Kooperation mit Costco anbietet. Ab dem 1. November wird das Peloton Bike+ in 300 US-Filialen und online über Costco verkauft. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, Pelotons Reichweite zu vergrößern und neue Kundengruppen, insbesondere in der bevorstehenden Weihnachtssaison, zu erreichen.
Für das wichtige Weihnachtsquartal plant Peloton jedoch mit einem geringeren Umsatz und weniger Abonnenten als erwartet, da der Fokus auf Produktentwicklung und weniger auf günstige App-Angebote gelegt wird. Neuer CEO wird ab Januar Peter Stern, ein ehemaliger Apple-Manager und Mitbegründer von Apple Fitness+, der den bisherigen CEO Barry McCarthy ablöst.
Die Aktie notiert heute an der Nasdaq 20 % im Plus. Allerdings liegt noch ein steiniger Weg vor dem Unternehmen, denn die schweren Managementfehler während und kurz nach der Corona-Pandemie sind nicht leicht auszumerzen. Nun muss sich zeigen, ob die eingeleiteten Maßnahmen auch nachhaltig die gewünschte Wirkung erreichen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht. Dennoch ist Peloton auch weiterhin meilenweit davon entfernt, unterm Strich profitabel zu werden. Die Aktie bleibt somit hochspekulativ.
Oliver Kantimm, Redaktion "Der Aktionärsbrief"
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