Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
833 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Peanut: Meme Coin Trader verkauft zu früh und lässt sich 1,6 Millionen Dollar entgehen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

PNUT

Die Unsicherheit der Marktteilnehmer ist kurz vor der US-Präsidentschaftswahl deutlich zu spüren. Der Bitcoin-Kurs fällt am heutigen Sonntag unter die Marke von 68.000 Dollar, nachdem es noch vor wenigen Tagen danach ausgesehen hat, als würde ein neues Allzeithoch erreicht werden. Während Bitcoin korrigiert, werden Meme Coins umso lieber gehandelt. Dabei liegt vor allem das Eichhörnchen Peanut aktuell stark im Trend, sodass natürlich auch der gleichnamige Meme Coin extrem erfolgreich ist. Eine Entwicklung, über die sich ein Meme Coin Trader nun ziemlich ärgern dürfte.

$PNUT mit Verlust verkauft

Nach der enormen Reichweite der Videos des Nilpferdbabys Moo Deng hat es nicht lange gedauert, bis auch der gleichnamige Meme Coin explodiert ist. $MOODENG hat innerhalb weniger Tage eine Marktkapitalisierung von hunderten Millionen Dollar erreicht. Da war es nur naheliegend, dass auch der neue $PNUT durch die Decke gehen wird.

Ein Trader war wohl auch davon überzeugt, dass der Coin durch die Decke gehen könnte und hat ihn daher früh nach dem Launch gekauft, als die Bewertung noch niedrig war. Für 1.882 Dollar in $SOL hat er 19,1 Millionen $PNUT-Token gekauft. Leider ist er danach wohl zu früh nervös geworden, als der Kurs gefallen ist. Kurz darauf hat er seine Token nämlich mit einem Verlust von 1.099 Dollar verkauft.

Verluste sind bei Meme Coins natürlich nichts Neues. Der Totalverlust steht hier an der Tagesordnung, da die Token ohne jeden Nutzen von jedem gelauncht werden können und auch Scam weit verbreitet ist. Dennoch werden die Coins gerne gehandelt, da eben auch Kurssprünge von zehntausenden Prozent möglich sind und Kleinanleger schnell zu Millionären werden können, wenn sie auf den richtigen Coin setzen.

Umso ärgerlicher wird das Ganze natürlich, wenn man auf den richtigen Coin gesetzt und diesen einfach zu früh verkauft hat. Das war nämlich auch hier der Fall. Hätte der Trader seine Token nur 2 Tage länger gehalten, wären sie nun über 1,6 Millionen Dollar wert.

Warum ist der $PNUT-Kurs explodiert?

Wer die Geschichte mitbekommen hat, hätte es ahnen können, dass der Coin das Potenzial hat, durch die Decke zu gehen. Peanut the Squirrel war ein Eichhörnchen, das von Mark Longo aufgezogen wurde, nachdem die Mutter des Tieres von einem Auto überfahren wurde. Das Eichhörnchen wurde schnell zum Internetstar, als er sich dazu entschieden hat, Videos aus dem Alltag des Nagetiers zu posten.

Auf Instagram hat Peanut the Squirrel über 600.000 Follower. Offenbar hat das auch zu Neid und Hass geführt, sodass es wohl anonyme Meldungen gab, dass die Tierauffangstation von Mark Longo nicht sicher und illegal wäre. Daraufhin kam eine Behörde vorbei und nahm Peanut das Eichhörnchen und Fred den Waschbären mit. Kurz darauf wurde bekannt, dass die beiden Tiere eingeschläfert wurden.

Mark Longo zeigt sich wütend und traurig in den sozialen Medien und natürlich hat es auch nicht lange gedauert, bis das Thema für den Wahlkampf in den USA aufgegriffen wurde. Dort steht nun die Frage im Raum, ob es sinnvoll ist, dass Behörden ihre Ressourcen auf diese Weise nutzen.

Während Mark Longo Konsequenzen angedroht hat und Spenden sammelt, um seine Auffangstation für seine Tiere weiter betreiben zu können, hat es natürlich nicht lange gedauert, bis auch der Meme Coin, der an Peanut erinnert, durch die Decke gegangen ist. Der Fall zeigt einmal mehr, warum Meme Coins bei Anlegern in diesem Jahr so gefragt sind. Die Verlockung, mit ein paar hundert Dollar zum Millionär zu werden, ist groß. Um solche Renditen zu erzielen, ist aber auch ein früher Einstieg nötig. Der Grund, warum derzeit immer mehr Investoren auf Flockerz ($FLOCK) setzen.

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz geht im ICO durch die Decke

Nur 2 Tage hätte der Trader seine Token noch halten müssen und aus seinen 1.882 Dollar wären über 1,6 Millionen Dollar geworden. Gerade am Anfang, wenn ein Meme Coin noch niedrig bewertet ist, kann sich der Kurs oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Inzwischen ist $PNUT aber schon über 80 Millionen Dollar wert, weshalb es schwierig wird, den Kurs nochmal zu verhundertfachen oder mehr. Bei Flockerz ($FLOCK) haben Anleger dagegen noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und auch hier deutet derzeit einiges auf eine Kursexplosion hin.

FLOCK ICO

($FLOCK Initial Coin Offering - Quelle: Flockerz Website)

Die $FLOCK-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, sodass alle Anleger noch die Möglichkeit haben, zum selben Preis einzusteigen. Während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis sogar mehrmals angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch erzielen können.

Flockerz ist der erste Meme Coin, dessen Zukunft von Anfang an in den Händen der Community liegt. Möglich wird das durch ein Vote 2 Earn-Konzept, das jedem $FLOCK-Besitzer eine Stimme verleiht, um an wichtigen Umfragen bezüglich der Zukunft des Projekts teilzunehmen.

Die Idee eines Community-gesteuerten Meme Coins begeistert Investoren, die innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 1,1 Millionen Dollar gekauft haben, um vor der potenziellen Kursexplosion dabei zu sein. Flockerz verfügt zudem über eine Staking-Funktion, bei der die jährliche Rendite dynamisch berechnet wird und vor allem am Anfang besonders hoch ist, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Derzeit liegt die APY noch bei über 1.000 %. Analysten vermuten daher, dass $FLOCK der nächste Meme Coin sein könnte, der nach dem Launch durch die Decke geht.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.