Die MTU Aero Engines Aktie steht im Fokus der Anleger, nachdem die Privatbank Berenberg ihr Kursziel für den Triebwerksbauer von 270 auf 350 Euro angehoben hat. Diese positive Einschätzung basiert auf der überraschend guten Leistung des Unternehmens im vergangenen Quartal. Berenberg betrachtet MTU weiterhin als erste Wahl für Investitionen im Bereich des Zubehör- und Nachrüstgeschäfts für Verkehrsflugzeuge und behält die Einstufung "Kaufen" bei.
Aktuelle Kursentwicklung und Ausblick
Trotz der optimistischen Prognose zeigte sich die MTU-Aktie im jüngsten Handel leicht schwächer und notierte bei 305,20 Euro. Das aktuelle 52-Wochen-Hoch liegt bei 314,80 Euro, was ein Potenzial von etwa 3,15 Prozent bedeutet. Analysten rechnen für das laufende Jahr mit einer Dividendenausschüttung von 2,59 Euro je Aktie, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 307,30 Euro sehen Experten weiterhin Wachstumschancen für die MTU Aero Engines Aktie.
Anzeige
MTU Aero Engines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MTU Aero Engines-Analyse vom 4. November liefert die Antwort:
Die neusten MTU Aero Engines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MTU Aero Engines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MTU Aero Engines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...