Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 24.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
882 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana News: Höchster Wert überhaupt - so viele SOL-Adressen waren im Oktober aktiv

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

SOL

Solana wird seit der Blockchain-Einführung im Jahr 2020 als "Ethereum Killer" bezeichnet, hatte jedoch lange Zeit mit vielen Problemen zu kämpfen. Dazu zählten unter anderem regelmäßige Ausfälle des Netzwerks sowie die Insolvenz der Kryptobörse FTX, die Ende 2022 den SOL-Preis auf ein Niveau von unter 10 US-Dollar drückte.

Mittlerweile sind all diese Probleme nicht nur der metaphorische Schnee von gestern, sondern das Solana-Netzwerk konnte sich längst als einer der wichtigsten Anbieter für verschiedene Krypto-Projekte am Markt etablieren. Jetzt zeigen die aktuellen Daten, dass Solana im vergangenen Oktober so viele aktive Krypto-Adressen hatte wie noch nie zuvor.

Fast 15 Prozent im Plus: Der "Uptober" war für Solana ein voller Erfolg

Die offiziellen Daten von TheBlock belegen, dass der Oktober 2024 gezeigt hat, was für ein enormes Potenzial im Solana-Netzwerk steckt: Mehr als 123 Millionen aktive Krypto-Adressen waren im vergangenen Monat im SOL-Netzwerk unterwegs. Das ist ein enormer Anstieg, gerade im Vergleich zum Start des aktuellen Jahres, denn noch im Januar 2024 lag diese Zahl bei weniger als 12,7 Millionen.

Dabei verrät ein Blick auf das vergangene Jahr (siehe Bild unten), wie unerwartet stark der Anstieg in der Nutzeraktivität wirklich ist. Denn obwohl bereits seit Juni jeder Monat einen neuen Rekord aufstellen konnte, lag die Anzahl der aktiven SOL-Adressen im August noch bei 26,3 Millionen und wurde bereits im September auf einen Wert von über 86,3 Millionen katapultiert. Mit jetzt über 123 Millionen aktiver Wallets wurde ein absoluter Spitzenwert erreicht, der selbst die Konkurrenz übertreffen konnte.

Die Monatsübersicht der aktiven Solana-Adressen (Quelle: The Block)

Zum Vergleich: Die TheBlock-Daten zum Ethereum-Netzwerk zeigen einen unglaublichen Unterschied, denn mit gerade einmal 13,7 Millionen aktiver ETH-Adressen liegt die zweitgrößte Kryptowährung der Welt weit hinter Solana. Das zeigt auch ein Blick auf die Marktkapitalisierung, denn zwar liegt Ethereum hier weiterhin mit über 298 Milliarden US-Dollar unangefochten auf Platz 2, während Solana mit über 77,5 Milliarden US-Dollar aktuell den fünften Platz im Krypto-Ranking einnimmt. Doch im vergangenen Jahr legte die Marktkapitalisierung von Solana um 300 Prozent zu, während Ethereum gerade einmal 30 Prozent an Zuwachs verzeichnen konnte.

Der treibende Faktor für das Solana-Netzwerk sind ganz klar die vielen Meme-Coin-Projekte, die von immer mehr Anlegern aus Spekulationszwecken erworben werden. Gerade in diesem Zusammenhang werden auch Konzepte wie Crypto All-Stars (STARS) immer interessanter, die für diese Meme-Token ein Staking-Programm bieten. Damit haben die Investoren die Chance, nicht nur mit den Solana-Meme-Coins zu spekulieren, sondern tatsächliche Renditen zu erwirtschaften.

3-Millionen-Dollar-Marke geknackt: Starke Zuflüsse für Crypto All-Stars im Vorverkauf

Wie stark das Interesse an entsprechenden Staking-Angeboten ist, zeigt das rasante Wachstum von Crypto All-Stars: Derzeit befindet sich die Staking-Plattform "MemeVault" zwar noch in der Presale-Phase, sammelte jedoch innerhalb weniger Wochen bereits über 3 Millionen US-Dollar an Kapital. Dabei konzentriert sich das Projekt derzeit noch voll und ganz auf den Vorverkauf.

Das wird unter anderem dann klar, wenn ein Blick auf das Presale-Staking-Angebot geworfen wird, denn frühzeitige Anleger des nativen STARS-Tokens erhalten hier derzeit eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 516 Prozent.

Wechsel jetzt zum Crypto All-Stars Presale für umfassendere Informationen!

Die Tokenomics des STARS-Token in der Übersicht

Nachdem der offizielle Coin Launch vollzogen wurde, werden zunächst elf verschiedene Meme-Token unterstützt. Dazu zählen viele beliebte Solana-Meme-Coins, aber auch große Kryptowährungen wie Dogecoin, Shiba Inu oder der auf der Ethereum-Blockchain basierende Pepe Coin. Damit soll ein möglichst breites Portfolio abgedeckt werden.

Später sollen zudem nach und nach weitere Meme-Coin-Währungen implementiert werden, um allen Plattformnutzern die Möglichkeit zu bieten, aus ihren eigenen Token Gewinne zu erzielen. Ausgezahlt werden die Staking-Renditen übrigens immer in Form des nativen STARS-Tokens, der ebenfalls langfristig in der MemeVault genutzt werden kann - und sogar die höchste APY liefern soll.

Investiere jetzt zu günstigen Presale-Preisen in den STARS-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.