Die DHL Group verzeichnete im jüngsten Quartal ein Umsatzwachstum von 2,71 Prozent auf 20,64 Milliarden Euro. Dennoch sank der Gewinn je Aktie von 0,82 Euro im Vorjahresquartal auf 0,64 Euro. Die Aktie des Logistikkonzerns reagierte im XETRA-Handel mit einem Anstieg von 1,0 Prozent auf 37,82 Euro. Trotz des aktuellen Kursgewinns liegt die Aktie noch 24,35 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 47,03 Euro, das am 14. Dezember 2023 erreicht wurde.
Ausblick und Analystenschätzungen
Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Experten einen Gewinn von 2,89 Euro je Aktie. Die Dividenden-Schätzung liegt unverändert bei 1,85 Euro. Analysten setzen das durchschnittliche Kursziel bei 43,00 Euro an. Allerdings blickt der Konzern aufgrund einer ausbleibenden Erholung im Firmenkundengeschäft und eines stärkeren Rückgangs bei Briefsendungen pessimistischer auf das laufende Jahr.
Anzeige
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 4. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...