Nach den Überlastungsproblemen von Ethereum und Solana aufgrund der hohen Nachfrage nach den Memecoins haben viele Entwickler ebenfalls versucht, davon zu profitieren und deswegen eigene Lösungen entwickelt.
Zwei der vielversprechendsten neuen Memecoin-Ökosysteme wollen wir Ihnen im folgenden Beitrag näher vorstellen, da sie darüber DeFi-Angebote und einiges mehr zu bieten haben, was den Sektor revolutionieren soll. Erfahren Sie nun im folgenden Beitrag, welches der Bessere von beiden ist.
Ethervista
Bei Ethervista handelt es sich um eine dezentrale Kryptobörse auf der Ethereum-Blockchain, welche erst am ersten September 2024 gestartet wurde. Einen besonderen Wert soll sie bei der Einführung von neuen Token auf Sicherheit und Nachhaltigkeit legen.
So soll vorwiegend der langfristige Erfolg der Projekte gegenüber den kurzfristigen Gewinnen der Entwickler vorgezogen werden. Dabei können diese nicht sofort die Liquidität entziehen und die Coins diskret verkaufen. Auf diese Weise soll dem Verhalten der Teams entgegengewirkt werden, welche anfangen, die Liquidität bei steigenden Preisen zu veräußern und somit Druck auf den Preis auszulösen.
Eine Besonderheit von Ethervista ist, dass mit einer sogenannten "Euler0 baseline" die Gebühren in Ethereum abgerechnet werden können, sodass erstmalig die Belohnungen der Liquiditätsanbieter und Staker in ETH anstelle von verlustgefährdenden Coins gezahlt werden. Ebenso sollen mit Ethervista die Kosten und benötigte Rechenleistung verringert werden, sodass es sich von Millionen von Anwendern nutzen lassen soll.
Das Projekt bietet mit $VISTA auch einen eigenen Coin, welcher auf eine geringe Gesamtversorgung in Höhe von 1 Mio. Coins kommt. Somit könnten die einzelnen $VISTA-Token auch leichter einen höheren Preis erlangen.
Jetzt $VISTA zum niedrigsten Preis sichern!
Zudem gehört zu Ethervista mit Etherfun ein eigenes Memecoin-Launchpad, welches in Konkurrenz zu Pump.Fun treten und deren Vision mit Innovationen verbessern soll. Gestartet werden können die neuen Memecoins für gerade einmal 1 bis 2 USD. Sollte der Token an der Börse gelistet werden, erhält der Entwickler 2 % des Ethereum-Pools also 0,03 ETH.
Etherfun bietet noch einige andere Features wie Boni für die ersten und letzten Käufer sowie Rabatte auf die Coins und eine Bonding-Kurve, die nur 1,5 ETH benötigt und schneller erreicht wird. Die Liquidität wird permanent gesperrt, während die Entwickler und Liquiditätsanbieter 5 USD für jeden Trade erhalten.
Aktuell liegt der $VISTA-Preis bei 43,03 USD, obwohl die Marktkapitalisierung nur 48,01 Mio. USD beträgt. Sollte es den Marktführer Pump.Fun ersetzen, würde dieses basierend auf 1 Mio. USD Gebühreneinnahmen pro Tag bei einem Multiplikator von 4 bis 10 auf eine Marktkapitalisierung von 1,46 Mrd. USD bis 3,65 Mrd. USD kommen.
Bei 1 Mio. $VISTA-Coins würde dies einem Kurs von 1.460 bis 3.650 USD oder 3.293 % bis 8.382 % entsprechen. Allerdings nutzt es auch die mit den Gebühren eingenommenen $ETH für Buybacks und vernichtet dies anschließend über einen Burning-Mechanismus. Derzeit gibt es nur 978.700 $VISTA.
Jetzt frühzeitig in $VISTA investieren!
Pepe Unchained
Auch der Konkurrent Pepe Unchained startet auf der Ethereum Blockchain und bietet eine dezentrale Kryptobörse. Auf dieser lassen sich unterschiedlichste digitale Assets handeln, wobei die Interoperabilität mithilfe des Überbrückungsdienst gesteigert werden soll, um somit die Adoption zu fördern.
Ebenso hat das Team eine eigene Skalierungslösung für Ethereum entwickelt, welche eine hundertmal höhere Geschwindigkeit und die niedrigsten Gasgebühren des Web3 ermöglicht. Somit können die Skalierungsprobleme von Ethereum behoben und eine bessere Nutzererfahrung gewährleistet werden.
Mit seinem Ökosystem für Memecoins tritt Pepe Unchained in Konkurrenz zu den bisherigen Marktführer Pump.Fun. Durch die Wahl der Ethereum-Blockchain könnte es allerdings viel stärker profitieren, da dieses Netzwerk auf deutlich mehr Entwickler, Investoren und Nutzer kommt.
Jetzt Pepe Unchained entdecken!
Noch befindet sich Pepe Unchained im Presale, welcher sich schnell zu einem der erfolgreichsten in diesem Jahr entwickelt hat. Mittlerweile verzeichnet dieses Finanzmittel in Höhe von 24,67 Mio. USD und bewegt sich rasant auf die Marke von 25 Mio. USD zu. Daher bleibt Interessierten nicht mehr viel Zeit, um sich vor der ersten Listung zu positionieren.
Schon vor Abschluss des Vorverkaufs hat das Team einen Trailer auf X hochgeladen, auf dem die verschiedenen Angebote zu sehen sind, mit denen das Ökosystem später Gebühren einnehmen soll. Dies unterstreicht die Seriosität ebenso wie die Audits von unterschiedlichen Krypto-Sicherheitsexperten, zu denen Coinsult und SolidProof gehören.
Von Pepe Unchained gibt es insgesamt 8 Mrd. $PEPU-Coins, von denen 40 % über den Presale erworben werden können. Weitere 30 % werden über das Staking emittiert, welches schon während des Vorverkaufs ein passives Einkommen in Höhe von 96 % pro Jahr vergütet. Somit können bis zur ersten Listung bereits Buchgewinne erzielt werden.
Pepe Unchained konnte auch schon das Interesse von Krypto-Walen auf sich ziehen und einige überzeugen. Einer der bekanntesten ist der Unternehmer Mario Nawfal, der dem Projekt auf X folgt. Zudem gibt es unzählige Berichte von anderen Wal-Transaktionen im Internet auf vielen Websites zu finden.
Jetzt Vorverkaufsangebot von $PEPU sichern!
Ethervista vs. Pepe Unchained: Welches Memecoin-Ökosystem ist besser?
Beide Memetoken-Ökosysteme befinden sich noch am Anfang, wobei Ethervista bereits sein Angebot gelauncht hat und es von Pepe Unchained schon einen Trailer zu sehen gibt. Somit kann $VISTA bereits Einnahmen erzielen und einen Vorsprung gegenüber $PEPU aufbauen, dafür wird dieser von der großen und aktiven Pepe-Armee unterstützt.
Beide haben zudem Technologien entwickelt, um die Belastungsprobleme von Ethereum zu beheben. Jedoch umfasst Pepe Unchained schon jetzt ein größeres Sortiment und wird dieses zudem mithilfe des Inkubatoren-Programms, welches bereits gestartet wurde, noch weiter ausbauen, um die natürliche Nachfrage zu diversifizieren und zu steigern.
Ethervista hat einen innovativen Ansatz gefunden, welcher eine positive Abwechslung für Memecoin-Trader bietet. Ob sich diese durchsetzen kann, wird sich jedoch noch zeigen müssen. Denn viele Entwickler müssen erst mal rund 40 USD in Vorkasse gehen, während Pepe Unchained mit seiner Skalierungslösung die Konditionen deutlich verbessert.
Etherevista wurde bereits gelistet und ist über die vergangenen 30 Tage um sensationelle 719,66 % gestiegen. Im Gegensatz dazu ist Pepe Unchained bisher nicht einmal handelbar und hat seine ganze Reise noch vor sich. Somit könnten Investoren sogar noch höhere Gewinne erzielen.
Anleger sollten nicht alles auf einen Coin setzen. Auch im Bereich der Memecoin-Infrastruktur sollte eine Diversifikation vorgenommen werden. Die beiden vorgestellten Projekte könnten viele Investoren anziehen, welche auch von dem boomenden Sektor und den enormen Gebühreneinnahmen profitieren wollen. Zudem ist Ethereum stärker als Solana verbreitet und so könnten beide sogar noch erfolgreicher als Pump.Fun werden.
Jetzt nächste Wallet-Generation entdecken!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.