Die DHL Group, Mutterkonzern der Deutschen Post, verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein bemerkenswertes Umsatzwachstum von 6,2 Prozent auf 20,6 Milliarden Euro. Dieser Anstieg erfolgte trotz anhaltend gedämpfter Marktdynamik. Das Betriebsergebnis (EBIT) blieb mit 1,37 Milliarden Euro nahezu unverändert, während der Nettogewinn einen leichten Rückgang auf 751 Millionen Euro verzeichnete. Vorstandsvorsitzender Tobias Meyer betonte die Bedeutung hoher Servicequalität in der bevorstehenden Hochsaison.
Anpassung der Prognosen
Angesichts der aktuellen Entwicklungen hat der Vorstand die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2024 auf über 5,8 Milliarden Euro nach unten korrigiert. Auch die mittelfristige Wachstumsprognose für das Konzern-EBIT wurde angepasst und liegt nun bei über 7,0 Milliarden Euro für das Jahr 2026. Diese Anpassungen spiegeln die Herausforderungen wider, denen sich das Unternehmen in einem komplexen Marktumfeld gegenübersieht.
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