Henkel verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein organisches Umsatzwachstum von 3,3 Prozent auf 5,49 Milliarden Euro. Beide Unternehmensbereiche trugen zu dieser positiven Entwicklung bei: Adhesive Technologies steigerte den Umsatz organisch um 3,7 Prozent, während Consumer Brands ein Wachstum von 2,7 Prozent erzielte. Trotz negativer Wechselkurseffekte konnte der Konzern seine Jahresprognose bestätigen und sieht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, die obere Hälfte der Ergebnisspanne zu erreichen.
Ausblick und Nachhaltigkeitsziele
Für das Gesamtjahr 2024 erwartet Henkel weiterhin ein organisches Umsatzwachstum von 2,5 bis 4,5 Prozent. Die bereinigte EBIT-Marge soll zwischen 13,5 und 14,5 Prozent liegen. Zudem hat der Konzern seine Nachhaltigkeitsstrategie erweitert und strebt bis 2045 Netto-Null-Emissionen an. Diese ambitionierten Ziele unterstreichen Henkels Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und langfristiges Wachstum.
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