Die Xiaomi-Aktie verzeichnete am Frankfurter Börsenhandel einen marginalen Rückgang von 0,2 Prozent auf 3,28 Euro. Trotz dieses leichten Kursverlusts zeigt das Unternehmen insgesamt eine positive Entwicklung. Im vergangenen Quartal konnte Xiaomi einen beeindruckenden Umsatzanstieg von 27,57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen, mit einem Gesamtumsatz von 95,95 Milliarden Hongkong-Dollar. Auch das Ergebnis je Aktie verbesserte sich deutlich von 0,16 auf 0,22 Hongkong-Dollar.
Ausblick auf zukünftige Entwicklungen
Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten einen Gewinn von 0,777 chinesischen Yuan je Xiaomi-Aktie. Zudem plant das Unternehmen, im März 2025 eine hochpreisige Variante seines ersten Elektroautos, den SU7 Ultra, auf den Markt zu bringen. Mit einem Vorverkaufspreis von umgerechnet etwa 106.000 Euro signalisiert Xiaomi damit seinen Eintritt in das Premium-Segment der Elektrofahrzeuge und diversifiziert sein Produktportfolio weiter.
Anzeige
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 6. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...