Anzeige / Werbung
Claremont, 6. November 2024 - ADX Energy hat bekanntgegeben, dass alle erforderlichen Genehmigungen für die Produktionstests an der Welchau-1-Bohrung in Oberösterreich vorliegen. Die Vorbereitungen für den Testbetrieb, der in der zweiten Novemberhälfte beginnen und bis Ende März 2025 laufen soll, sind im vollen Gange. Die Bohrung im Welchau-Gebiet könnte für das Unternehmen einen bedeutenden Schritt in Richtung kommerzieller Ölproduktion in Europa bedeuten.
ADX rüstet auf: Mobilisierung für Öltest bei Welchau-1
ADX, das über einen wirtschaftlichen Anteil von 75 % am Welchau-Projekt verfügt, hat die notwendige Ausrüstung, darunter ein Workover-Rig (eine spezialisierte Vorrichtung zur Instandhaltung und Nachbearbeitung von Bohrungen) und weitere Testanlagen, an die Bohrstelle gebracht. Ziel der Tests ist es, die beiden Hauptreservoire, die Steinalm- und die Reifling-Formation, auf ihre Produktionsfähigkeit hin zu untersuchen. Zunächst soll die Steinalm-Formation getestet werden, um die Förderkapazität und Reservoir-Eigenschaften zu ermitteln. Die Tests werden in Intervallen durchgeführt, um die Reaktionen des Reservoirs unter verschiedenen Betriebsbedingungen zu beobachten.
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)