Der Sportartikelhersteller Puma verzeichnete im dritten Quartal ein gemischtes Ergebnis. Währungsbereinigt stieg der Umsatz um 5,0 Prozent auf 2,308 Milliarden Euro, blieb jedoch hinter den Markterwartungen zurück. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich marginal auf 237 Millionen Euro, während der Nettogewinn leicht auf 127,8 Millionen Euro sank. Trotz dieser Entwicklung bestätigte das Unternehmen seine Jahresprognose, die ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich vorsieht.
Marktreaktion und Zukunftsaussichten
Die Börse reagierte verhalten auf die Quartalszahlen. Im XETRA-Handel fiel die Puma-Aktie zeitweise um 3,82 Prozent auf 40,79 Euro. Experten bewerten die Ergebnisse als weitgehend erwartungsgemäß, sehen jedoch Herausforderungen wie höhere Frachtkosten und ein schwaches Konsumverhalten in China. Trotz dieser Hürden betont die Unternehmensführung Fortschritte bei der Markenstärkung und sieht Puma auf einem guten Weg, den Markenwert langfristig zu steigern.
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