Perrigo, der führende Anbieter von Selbstpflegeprodukten, verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen Verlust aus fortgeführten Geschäften von 17,6 Millionen Euro. Dies steht im Gegensatz zum Gewinn von 15,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn pro Aktie stieg jedoch auf 0,81 Euro, was den Erwartungen der Analysten entsprach.
Umsatzrückgang und Jahresausblick
Der Nettoumsatz sank um 3,2% auf 1,1 Milliarden Euro, wobei der organische Umsatz um 2,4% zurückging. Trotz dieser Herausforderungen bekräftigte Perrigo seine Prognose für das bereinigte Ergebnis je Aktie für das Geschäftsjahr 2024 von 2,50 bis 2,65 Euro. Das Unternehmen erwartet nun, dass sich der organische und berichtete Nettoumsatz am unteren Ende der zuvor prognostizierten Bandbreiten bewegen wird. Dies unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, trotz Marktherausforderungen seine Rentabilität zu stabilisieren.
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