Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 14.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Investment in die Zukunft: Absoluter Geheimtipp - diese Aktie beschleunigt deine Renditechancen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
764 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Die beste Bitcoin-Strategie nach der US-Wahl

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News

Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden um rund 10 Prozent und befindet sich aktuell auf einem neuen Allzeithoch bei rund 76.000 US-Dollar. Die Fantasie nach der US-Wahl steigt kontinuierlich. Zwar haben politische Börsen sprichwörtlich kurze Beine, doch könnte mit der Trump-Administration eben auch ein fundamentaler Wandel in der US-amerikanischen Regulierung Bitcoin und Co. mittelfristig antreiben.

Es gibt mannigfaltige Kurstreiber im November 2024 - nach der US-Wahl ist bereits vor dem Fed-Zinsentscheid. Doch welche Strategie könnten Anleger jetzt anwenden?

Bitcoin nach der US-Wahl erfolgreich traden - so funktioniert es

Nach der jüngsten US-Präsidentschaftswahl und einem zwischenzeitlichen Verlaufshoch beim Bitcoin-Kurs rund um 75.000 US-Dollar deuten die Analysten von Santiment auf eine interessante Dynamik hin. Die anfängliche Euphorie, ausgelöst durch die Aussicht auf Donald Trump als 47. Präsident der USA, flaute im Laufe des Handelstages ab. Dies zeigt sich in einer sinkenden FOMO, also der Angst, Gewinne zu verpassen. Der Rückgang dieser Kaufpanik könnte auf den ersten Blick einen Kursabfall nahelegen, doch Santiment sieht das Potenzial für eine gegenteilige Entwicklung. Bis dato behalten die Experten Recht - schließlich erreichte die wertvollste Kryptowährung der Welt vor rund einer Stunde bei 76.500 US-Dollar ein neues Allzeithoch.

So erkennen Händler, dass viele Akteure skeptisch werden und befürchten, das Kursmaximum sei bereits kurzfristig erreicht. Diese Unsicherheit kann jedoch paradoxerweise die Grundlage für weitere Kursanstiege schaffen. Wenn die allgemeine Marktstimmung eher skeptisch ist und viele Kleinanleger ihre Gewinne mitnehmen, entsteht ein eher pessimistisches Umfeld. In solchen Phasen entwickeln sich oft bullische Trends. Santiment betont, dass spekulativ angetriebene Rallyes wie diese stärker werden können, wenn die allgemeine Marktmeinung von Zweifeln geprägt ist. So offenbaren Sentiment-Indikatoren eben noch keinen überhitzten Zustand.

Der Bitcoin Fear and Greed Index ist ein Indikator, der die Marktstimmung bezüglich Bitcoin misst. Dieser basiert auf Faktoren wie Volatilität, Marktmomentum, Social Media und Umfragen. Der Index reicht von 0 (extreme Angst) bis 100 (extreme Gier), um zu zeigen, ob der Markt eher vorsichtig oder risikofreudig ist. Ein Wert von 70 signalisiert Gier - historisch gab es jedoch deutlich höhere Werte. So scheint Raum für weiteres Kurswachstum durchaus vorhanden.

Die von Santiment empfohlene Strategie richtet sich nun an Investoren, die aktuell auf steigende Kurse setzen. In diesem Fall sei es strategisch günstig, wenn Skepsis über Bitcoin dominiert und andere Trader zur Gewinnmitnahme tendieren, das Engagement auszubauen. Ein solcher Verkaufsdruck kann kurzfristig den Markt bereinigen und weiteres Wachstum ermöglichen. Rücksetzer bleiben demnach im November 2024 klar Chancen.

Krypto-Tipp: Staking-Revolution - so garantiert Crypto All-Stars lukrative Belohnungen

Crypto All-Stars (STARS) positioniert sich derweil als ein innovativer Akteur im Bereich der Meme-Coins und kombiniert das Potenzial von Staking mit den viralen Trends der aktuellen Marktphase. Denn Meme-Coins waren schon im gesamten Jahr 2024 relativ stark unterwegs. Durch die Verschmelzung der Meme-Kultur mit einer intuitiven Staking-Plattform gelang es dem Projekt bereits, im Vorverkauf über 3 Millionen US-Dollar zu sammeln. Ziel des Projekts ist es, das Staking für Meme-Coins durch das "MemeVault"-Protokoll zu vereinfachen. Dieses System ermöglicht es Investoren, ihre Token in einem unkomplizierten Rahmen zu staken und so an den wachsenden Möglichkeiten zu partizipieren - alles soll einfach und intuitiver werden.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

STARS

Das MemeVault ist darauf ausgelegt, verschiedene Meme-Coins in einer zentralen Lösung zu vereinen, um technische Hürden wie Blockchain-Wechsel und komplexe Wallet-Setups zu vermeiden. Hierbei übernimmt der STARS-Token eine zentrale Funktion: Er gewährt Investoren Zugang zum MemeVault und verbessert die Staking-Belohnungen. Durch das Halten von STARS-Token können Investoren ihre Staking-Erträge sogar vervielfachen. Bis zu dreifache Belohnungen sind hier möglich.

Technisch basiert das MemeVault auf dem ERC-1155-Standard, der die Verwaltung mehrerer Token in einem einzigen Smart Contract ermöglicht. Diese Infrastruktur reduziert die Komplexität für Nutzer und macht das Staking zu einer leicht zugänglichen Erfahrung. Aktuell umfasst das MemeVault bereits elf Meme-Coins. Es sind weitere geplant, um die Plattform kontinuierlich zu erweitern und den Nutzern ein breites Spektrum an Optionen zu bieten.

In Kürze wird das MemeVault offiziell starten. Das zentrale Staking-Feature erlaubt es Investoren dann umgehend, ihre Meme-Coins an einem Ort zu verwalten und so passives Einkommen zu generieren. Mittlerweile sind 1,4 Milliarden STARS-Token im MemeVault gestaket, was etwa 72 Prozent des Vorverkaufsvolumens ausmacht und die Token-Verfügbarkeit am Markt reduziert. Spannend ist der duale Ansatz - denn einerseits können Anleger ihre diversen Meme-Coins staken und andererseits auch den STARS Token gewinnbringend einsetzen.

Interessierte Investoren haben aktuell noch die Möglichkeit, am Vorverkauf teilzunehmen, bevor eine weitere Preiserhöhung in etwa 48 Stunden erfolgt. Der Kauf der STARS-Token ist mit mehreren Kryptos möglich, darunter ETH, USDT, BNB, FLOKI, SHIB und PEPE. Einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und in wenigen Sekunden die Token tauschen.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.