Legrand verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein Umsatzwachstum von 2,4% gegenüber dem Vorjahr, bereinigt um Wechselkurseffekte und das Russlandgeschäft. Dieses Wachstum wurde insbesondere durch Akquisitionen und die starke Nachfrage im Datencenter-Segment in den USA getrieben. Für die ersten neun Monate des Jahres lag der Umsatz bei 6,23 Milliarden Euro, was einem leichten organischen Rückgang von 0,8% entspricht.
Ausblick und Strategie
Trotz des herausfordernden Marktumfelds bestätigte Legrand seine Jahresziele für 2024. Das Unternehmen erwartet ein niedriges einstelliges Umsatzwachstum und eine bereinigte operative Marge zwischen 20,0% und 20,4%. Langfristig strebt Legrand bis 2030 einen Umsatz zwischen 12 und 15 Milliarden Euro an, wobei ein besonderer Fokus auf Lösungen für die Energie- und digitale Transformation gelegt wird.
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