IBM und Ferrari haben eine mehrjährige Zusammenarbeit angekündigt, die ab 2025 in Kraft tritt. Der Technologieriese wird offizieller Partner für Fanengagement und Datenanalyse des renommierten Formel-1-Teams Scuderia Ferrari HP. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, durch innovative digitale Erlebnisse die Rennsportfans näher an das Team heranzubringen. IBM plant, seine Expertise in den Bereichen Technologie und Beratung einzusetzen, um Ferraris umfangreiche Datenmengen in maßgeschneiderte Erkenntnisse und personalisierte Inhalte umzuwandeln.
Auswirkungen auf den Aktienkurs
Die IBM-Aktie reagierte positiv auf die Nachricht und verzeichnete einen leichten Anstieg um 0,3 Prozent auf 214,30 USD im New Yorker Handel. Analysten sehen weiteres Potenzial für die Aktie, mit einem durchschnittlichen Kursziel von 195,00 USD. Die Partnerschaft mit Ferrari könnte IBMs Position im Bereich der Sportanalyse und des digitalen Fanengagements stärken, was sich langfristig positiv auf die Unternehmensentwicklung und den Aktienkurs auswirken könnte.
IBM Aktie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...