Die Bechtle AG verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein gemischtes Geschäftsergebnis. Während der Umsatz um 2,2% auf 1,51 Milliarden Euro stieg, sank das Ergebnis vor Steuern (EBT) um 16,3% auf 78,6 Millionen Euro. Die EBT-Marge reduzierte sich von 6,3% auf 5,2%. Besonders bemerkenswert war das internationale Geschäft, das ein Wachstum von 10,7% beim Geschäftsvolumen erzielte.
Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Die Zurückhaltung bei Investitionen, insbesondere in den Kernmärkten Deutschland und Frankreich, belastete das Geschäft. Trotz dieser Herausforderungen bleibt der Vorstand zuversichtlich für das vierte Quartal 2024. Die Bechtle-Aktie reagierte positiv auf die Quartalszahlen und verzeichnete einen Anstieg von 3,2% auf 32,70 Euro. Analysten sehen weiterhin Potenzial und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 49,17 Euro.
Anzeige
Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 8. November liefert die Antwort:
Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...