Anzeige / Werbung
Aya Gold & Silver Inc. hat bekannt gegeben, dass das neue Zgounder-Verarbeitungswerk die Erzverarbeitung aufgenommen hat. Die mechanische Fertigstellung des Werks ist abgeschlossen, und die heiße Inbetriebnahme schreitet zügig voran. Die erste Silberproduktion wird noch im November erwartet.
Fortschritte beim Hochfahren des Zgounder-Werks
Das Werk befindet sich aktuell in der sogenannten "Wet-Kommissionierung", bei der alle Anlagen feucht getestet und schrittweise in Betrieb genommen werden. Am 4. November 2024 erfolgte die erste Erzaufgabe, und der Testlauf der Ballmühlen verlief erfolgreich. Bereits über 4.000 Tonnen Erz wurden verarbeitet, und das Werk erreichte eine Mühlengeschwindigkeit von 95 Tonnen pro Stunde, was die Stabilität des Betriebsprozesses bestätigt. Während dieser ersten Phase wird Erz mit geringem Silbergehalt durch das System geführt und in das Abraumlager transportiert. Das Ziel ist, bis Ende 2024 die kommerzielle Produktion zu erreichen, bevor Anfang 2025 eine stabile Produktionskapazität angestrebt wird. Benoit La Salle, CEO von Aya, erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass Zgounder nun in die Übergangsphase zum vollen Betrieb eintritt. Dieser Meilenstein ist ein bedeutender Erfolg für unser Team, das intensiv daran gearbeitet hat, Zgounder zu einem der weltweit führenden Silberproduzenten zu entwickeln."
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)